Schuhunterlage im Holzregal

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von motzkuh05 04.03.10 - 18:42 Uhr

Hallo,
ich google schon eine ganze Weile und weiß eigentlich nicht mehr weiter.
Wir haben ein neues Regal aus Massivkieferholz für die Schuhe. Nun möchte ich die Schuhe natürlich nicht einfach so da rein stellen und hätte gerne eine Unterlage aus Kunststoff oder ....??? Habt ihr vielleicht eine Idee?
Außerdem möchte ich für die Schuhe, die unter dem Ragel direkt auf dem Boden stehen, so "Schalen" ausstellen, die das Tropfwasser auffangen. Wie heißen die denn?
O man, jetzt steht hier die tolle neue Schuhanrichte und ich mag sie nicht einräumen. #klatsch

Vielen Dank schon mal!
LG Motzkuh

Beitrag von ina_bunny 04.03.10 - 19:11 Uhr

Wir haben unseren Schuhschrank mit Teppich ausgelegt.
Aber da kommen auch nur trockene Schuhe rein. Die Türen sind zu und den Teppich sieht man somit nicht.

LG Ina

Beitrag von motzkuh05 05.03.10 - 08:13 Uhr

Hallo,
Danke für deinen Tipp, aber Teppich (daran habe ich auch gedacht, möchte ich nicht, weil man dann das schöne Holz gar nicht mehr sieht.
LG Motzkuh

Beitrag von kitty1979 04.03.10 - 20:52 Uhr

Hallo!

Ich habe mein Schuhregal mit so Gummimatten ausgelegt, die gibt es bei Ikea (sind eigentlich für Küchenschubladen gedacht). Darauf habe ich ein Scheuertuch gelegt um das Wasser aufzufangen, das könnte man aber eigentlich auch weglassen.

Unser Regal ist zwar aus Metall, aber die Ebenen bestehen nur aus so einem Gestell.....sehr sinnvoll bei nassen Schuhen #Augen.

Lg Nicole

Beitrag von motzkuh05 05.03.10 - 08:15 Uhr

Hallo,
Danke für deinen Tipp. Die Matten werde ich mir morgen bei Ikea mal anschauen, da wollte ich sowieso hin, wegen Körben, Spiegel, Deko und so. Der neue Flur muss ja eingerichtet werden. Mein Mann freut sich schon #schein.
LG Motzkuh

Beitrag von inessa73 05.03.10 - 13:11 Uhr

Hi, hi - genauso habe ich das auch gemacht, jedoch ohne das Scheuertuch.

Ines