Heublumensitzdampfbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von balea13 04.03.10 - 19:01 Uhr

Huhuuuu

wie habt ihr den Heublumensitzdampfbad gemacht? Bin heute in der 38. SSW und ab jetzt sollte man es wöchentlich machen.

Man kann ja z.b. einen Schüssel nehmen, ins Klo stellen und dan darüber sitzen. Oder wie habt ihr es am besten gemacht?

DANKE #herzlich

GLG Balea mit Babygirl inside #verliebt

Beitrag von elfriede258 04.03.10 - 19:06 Uhr

ich hab mir nen topf mit heißem wasser und den heublumen in das klo gestellt. hab glaub ich, in der 37. ssw schon angefangen und das dann jeden abend gemacht.
lg peggy 25. ssw

Beitrag von balea13 04.03.10 - 19:08 Uhr

danke :-)

echt jeden abend? meine hebamme und FA sagten mir ab der 38. SSW nur einmal wöchentlihc, ab der 40. SSW dann so oft wie man mag.

und hats was gebracht?

lg balea 38. ssw

Beitrag von elfriede258 04.03.10 - 19:13 Uhr

vielleicht hab ich mich da auch verhört :-D. geschadet hats jedenfalls nicht.
alles gute für die baldige geburt.
lg peggy

Beitrag von sissi30 04.03.10 - 23:17 Uhr

Hallo,

ich mache das auch... . Habe eine Schüssel gefunden, die quasi in der Toilette hängt..sehr praktisch :-)

Laut Hebi soll man das 1-2mal die Woche machen, ab ET darf man es täglich machen. Da bin ich jetzt ja seit gut einer Woche angelangt.... .

LG und alles Gute, Sissi