Bekomme meine Mens nicht(an die 2fach werdende mamis)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sophiamarie 04.03.10 - 19:02 Uhr

Ich habe vor 7 Monaten einen wunderschönen Jungen zur Welt gebracht und bin so mächtig Stolz auf ihn.Es klappt alles super so das ich gern ein 2.basteln möchte.Seit 2 Monaten Stille ich nur noch morgens und Abends,hab gehofft das ich dann meine Mens wiederbekomm:-(.Bis heute nichts.Hatte vor 2 Wochen positiv getestet und war super happy bis die ernüchterung kam,falscher Alarm:-[.Jetzt muss ich doch zum FA um mir abstilltabletten zuholen.Hab doch gedacht es klappt auch so ohne meinen Sohn ganz abzustillen#heul.Wie war es bei euch??
Lg Sophia

Beitrag von paulsliebling 04.03.10 - 19:06 Uhr

Nur eine Frage...

Willst du abstillen, weil du ein 2. Kind möchtest? Oder gibt es dafür einen anderen Grund?

Beitrag von sophiamarie 04.03.10 - 19:07 Uhr

Nur wegen dem 2 KInd,ansonsten hat es immer gut geklappt und ist soo schön:-(.

Beitrag von biba1983 04.03.10 - 19:10 Uhr

Hallo Sophia.
Mir geht`s ähnlich. Wir basteln an unsrem 3. Kind. Da mein Kleiner jetzt 8 Monate ist und auch nur teilweise gestillt wird ( vor allem nachts) und ich vor 5 Wochen die Pille abgesetzt habe, warte ich immer noch auf meine Mens, leider kommt sie nicht.
Kann noch nicht abstillen, da er kein Fläschchen und keine andere Milch akzeptiert. Er ist dann nur am schreien.
Ehrlich gesagt, fällt es mir auch schwer ihm abzustillen und andererseits würde ich schon gern, damit wir endlich loslegen können....
Naja, ....
#liebdrueck von mir und ich versteh gut wie du dich gerade fühlst

Beitrag von gwen74 04.03.10 - 19:29 Uhr

Hallo Sophia!

Also ich hab' meine Tage ca. 3,5 Monate nach der Entbindung wieder bekommen, obwohl ich noch voll gestillt habe #schock War ganz überrascht. ABER seit dem war der Zyklus regelmäßig, die Milch da und alles war gut.

Ehrlich gesagt finde ich es komisch, wenn Du abstillen willst mit Tabletten (!?!?) und dann ss werden willst? Ich kenne diese Medi's zwar nicht, aber greift das nicht auch wieder in den Hormonhaushalt ein? Wenn Du abgestillt hast, ist das dann eine Garantie für einen ES ?!?

Vielleicht gibst Du Dir und Deinem Körper einfach die Zeit, die er braucht um wieder einen Zyklus zu haben?

Alles Liebe

Gwenny

Beitrag von tosse10 04.03.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

ich habe meine Mens erst nach 11 Monaten bekommen. Gestillt habe ich bis knapp 8 Monaten.

Lieben Gruß