Sport mit Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenjag87 04.03.10 - 19:36 Uhr

Juhu
Ich bin im 7.Monat schwanger und mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich danach meine Kilos wieder runterbekomme ;-) Würde gerne schnell wieder mit meinem Fußball weitermachen. Aber da ich immer sehr viel Sport gemacht habe, ist die Frage was man denn so mitm Würmchen vielleicht machen kann. Mein Freund muss leider immer so lange arbeiten und deshalb wird es schwer, dass er dann auf Krümelchen aufpasst während ich Traning habe.

Was kann man also an Sport mitm Baby so machen?
Habe gesehen, fürs Fahrrad gibt es so Anhänger, aber die sind ja echt verdaaaaaammt teuer.

Wäre über ein paar Ideen froh!!! ;-)

Beitrag von d4rk_elf 04.03.10 - 19:43 Uhr

Hi,

ich hab angefangen ins Sportstudio zu gehen als Tamina ca. 4/5 Monate alt war. Die haben da vormittags eine ganz tolle Kinderbetreuung. Sind immer sehr wenige Kinder da und meine Maus hat dort einen Heidenspass und geht super gerne dorthin. Da hab ich echt Glück gehabt.
Aber um da das passende zu finden muss mal halt richtig schauen. Würde meinen Zwerg auch nicht überall abgeben.

Kannst auch mit dem Kinderwagen walken gehen.

LG
d4rkelf

Beitrag von juwa2001 04.03.10 - 19:45 Uhr

Hallo, ich gehe immer mit meinem Kleinen joggen, klappt super mit dem Quinny...:-)

Beitrag von majasophia 04.03.10 - 19:57 Uhr

also walken oder joggen mit dem kinderwagen geht sehr gut

ich hab noch für winter und schlechztes wetter dvds mit workouts drauf und rückbildungsgymnastik, die ich auch mache

Beitrag von 10petra 04.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo Svenja,

also ich bin bis zum 5. Monat sehr oft gejoggt (3-4x die Woche) und vor der SS sogar noch öfter und länger.
Unser Sohn ist jetzt 4,5 Wochen alt und ich habe gar nicht den Drang sofort wieder mit dem Joggen anzufangen weil es einfach ultra-anstrengend ist das Leben mit Baby auf die Reihe zu bekommen. Natürlich möchte ich auch wieder joggen (habe auch leider noch 6 kg zu viel drauf), aber das hat noch Zeit. Je nachdem ob Du normal entbindest oder einen Kaiserschnitt hast, solltest Du sowieso 6 Wochen (bei Kaiserschnitt noch länger) nicht viel sportliches tun (ausser Walken, Spazieren gehen, Radfahren) um den Beckenboden zu schonen bis der wieder "fit" ist.
Viele Grüße Petra

Beitrag von hippogreif 04.03.10 - 20:48 Uhr

Ich hab mich im Fitnesscenter angemeldet, als meine Tochter 12 Wochen alt war. Ich habe mir extra ein Studio gesucht, welches eine besonders gute Kinderbetreuung hat (ausgebildete Erzieherinnen) und da meine Tochter von Anfang an sehr pflegeleicht war, ging das wirklich super gut.
Außerdem hab ich einen Crosstrainer zu Hause, da kann ich dann mal rauf, wenn die Maus schläft. Außerdem bin ich am Anfang echt stundenlang spazieren gegangen mit dem Kinderwagen.
Fahrradanhänger würde ich persönlich erst nutzen, wenn die Kleinen alleine sicher sitzen können, alles andere empfinde ich (Wirbelsäule, Nackenmuskeln,...) als zu gefährlich.

Beitrag von engelchen-123. 04.03.10 - 22:21 Uhr

Hallo,

also ich mache immer eine Stunde am Tag Gymnastikübungen aus dem Rückbildiungskurs und Bauchmuskeltraining mit so nem Gerät. Mein Baby liegt neben mir auf der Krabbeldecke und wenn sie quängelig wird, versuche ich sie einzubeziehen. Zum Beispiel lege ich sie mir beim Bauchmuskeltraining als zusätzliche Belastung auf den Bauch. Ihr macht es Spaß und für mich ist es effektiv.

LG
Michelle mit Lilly (13 Wochen)

Beitrag von metterlein 04.03.10 - 22:25 Uhr

hallo,

wir haben so einen fahrradanhänger den wir auch zum jogger umbauchen können, damit sind wir oft unterwegs ich mit dem rad und mein mann joggt damit.

die dinger sind schon teuer, vorallem weils auch was gutes sein sollte (mit federung usw.) wir haben uns bei ebay einen gebrauchten ersteigert.

ansonsten kannst du ja auch mit kiwa walken gehen

LG Metterlein