Scharlach????????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von buendchen 04.03.10 - 19:49 Uhr

Hört mal Mädels, folgendes:
Bei uns in der Kita ist ua. Scharlach..
Julia hat seit gestern rote Hände ( es sieht auch ein bisschen aus wie eine Allergie..) und es wird mehr.. Sie hat KEINE rote Zunge, KEINE schluckbeschwerden...
könnte es Scharlach sein, was meint Ihr?
Danke

Beitrag von 3erclan 04.03.10 - 20:06 Uhr

Hallo

Halsschmerzen`??
Bauchschmerzen??
Fieber???
Schlappheit?`?

Den Test muss der Kinderarzt machen.

lg

Beitrag von ulli1909 04.03.10 - 22:03 Uhr

Hand - Mund - Fuß Krankheit?

Also ohne rote Zunge und ohne Halsschmerzen eher nicht Scharlach!!

Beitrag von tinar81 05.03.10 - 08:01 Uhr

Also so ganz kannste das nicht sagen...

Ich war mit meinem Großen am Sonntag beim KiA weil er einfach total fertig war. Er hatte kein Fieber, keinen Ausschlag, keine Halsschmerzen und keine rote Zunge.

Der KiA meinte, dann das er vorsichtshalber Scharlach ausschließen möchte, da vor kurzem wieder eine Runde Scharlach durch den KiGa marschierte...

Naja, auf jeden Fall hatte er total symptomloses Scharlach. Wäre da nie drauf gekommen. In solchen Fällen also nicht lange rumfragen sondern eher gleich zum KiA.

Denk aber auch das es sich da eher um die Hand-Mund-Fuß-Krankheit handelt, da da ja dieser Ausschlag auf den Handinnenflächen typisch ist.

LG Martina

Beitrag von kari1311 04.03.10 - 22:50 Uhr

Hi,

mein Sohn hat keine rote Zunge, keine Schluckbeschwerden, er hatte nur Fieber. Waren eben beim Kia, der Schnelltest auf Scharlach war positiv!!
LG

Beitrag von booo 05.03.10 - 09:57 Uhr

Tja, meine Tochter hat das seit 1 Woche. Rote Hände, trocken, juckend, Füße ebenso. Aber sonst nichts. Die Kinderärztin weiß nicht was es ist und Tipps auf Allergie.