Wie schauts bei euch zur Zeit aus? Babys um die 20 Wochen alt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneewitchen.13 04.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

mich interessiert es mal wie es bei euch z.Z läuft?!?!?!

Wie schlafen eure? Was essen/trinken eure so? Wie ist euer Tag Ablauf Schlafen trinken ...? Rhtymus??

Bei uns sieht es z.Z so aus:
morgens gegen halb 9 Milch 150ml Milumil
gegen 12 150ml Milch
gegen 15/15.30Uhr Milch 150ml
gegen 18.30Uhr 200ml Milch
zw. 0 und 2uhr nachts 150ml Milch
und gegen 4Uhr 120ml Milch dann wird er gegen 5uhr wach und meint zu jammern :-[

tagsüber schläft er morgens ca. 1,5std. und nachmittags auch nochmal 1,5std. im mittag rum und nachmittag nochmal so ne stunde meist im KiWa und morgens und mittags im Bettchen!

Momentan ist er etwas quengelig! Denke das es ein Schub ist auch mit nachts das er da so unruhig ist :-[

GLG Nadine mit Lucas 20Wo

Ps.bin mal gespannt wie es bei euch so aussieht!?!?!

Beitrag von baby-boy09 04.03.10 - 20:23 Uhr

Hey,
also im Moment ist das bei uns so

4-5 Uhr -> stillen, wickeln, weiterschlafen
8 Uhr -> stillen, wickel, aufstehen
10 Uhr -> wickeln, einschlafstillen, kleines Schläfchen
ca. 11 Uhr -> stillen, spielen
12 Uhr -> wickeln, spazieren, einkaufen,...
14 Uhr -> stillen, wickeln, spielen
15.30 Uhr -> einschlafstillen, ein kleines Schläfchen
17 Uhr -> stillen, wickeln, er spielt oder guckt beim Essen kochen zu, oder verbringt Zeit mit Papa
19 Uhr -> waschen, wickeln, bettfertig machen und stillen
20 Uhr -> Maxmilian schläft

Naja, manchmal schietert er sich um 3 Uhr Nachts aus... und dann muss er gewickelt werden wird wach und der Tagesablauf sieht dann wieder ganz anders aus#augen


Naja, bald steht der Schub an#zitter
Hoffe er schläft danach mal bis 8 Uhr durch *träum*


Lg
Kati+Maximilian fast 19 Wochen#verliebt

Beitrag von delfinchen 04.03.10 - 20:31 Uhr

Meine beiden sind 22 Wochen alt:

6 Uhr: wachwerden und noch n bisschen kuscheln
6.30: 140 ml Hipp1
etwa 1 Stunde schlafen
11.00: 180 ml Hipp 1
etwa eine Stunde schlafen
Spazierenfahren
14.30: 1/2 Gemüsegläschen - 60 ml Hipp 1
eta eine Stunde schlafen
Baden
18.00: 180 ml Hipp 1 und schlafen bis
22.00: 180 ml Hipp 1

Dann is der Tag rum und ich fall todmüde ins Bett :-))

LG
delfinchen

Beitrag von lilaleo 04.03.10 - 20:41 Uhr

Huhu ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

2:00 170ml Aptamil und weiterschafen bis ich ihn manchmal (wenn er bei sich geschlafen hat) um fünf quengelnd ins beistellbett holen
6:00/6:30 110 ml Aptamil und aufstehen,wickeln, in Mamas Bett spielen
ca.7:30-9:00 schlafen mit Mama im Familienbett,dann auftehen spielen,Mama ausgehfertigmachen
vormittags spaziergang oder spielen
10:00/10:30 170ml Aptamil
circa 13:00 schlafen,mal 30 min, mal 2 std.
und dann ACTION
14:30 200ml Aptamil
und dann ACTION und noch nen kleines Nickerchen
18:00/18:30 ein paar Löffel Milchbrei und noch circa 100-200ml Aptamil 1
Abendritual
19:30/20:00 schlafen
22:00/22:30 200ml Aptamil

Jaja ich weiß er trinkt ziemlich viel,meine Hebi meint er macht das aus langeweile,ich bin der Meinung er wird nicht satt,daher bekommt er auch schon nen bissl Milchbrei, denn vorher hat er an die 1,3 liter getrunken #zitter

Viele Grüße
Lilaleo mit Milian der grad zum wonnepropen wird


Beitrag von jessipoe 04.03.10 - 21:24 Uhr

Hallo!
Also, bei uns sieht es so aus...

- zwischen 7 und 8 Uhr wickeln und Flasche (ca. 200 ml) Aptamil 1
- bis ca. halb 10 weiter schlafen
- kuscheln, spielen, waschen
- zwischen 11 und 12 Uhr wickeln und füttern (180 ml)
- danach sparzieren gehen und Louis schläft dabei
- 14 Uhr wickeln und Flasche
- spielen, kuscheln
- ca. 16 Uhr schläft Louis noch mal ca. 20 - 30 Minuten
- 17 Uhr wickeln und Flasche
- uns beim Essen zu gucken
- kuscheln und spielen
- ca. 19 Uhr nach oben gehen, wickeln und Bett-Feritg machen
- Flasche
- zwischen 20 und 20:30 schläft der Kleine dann bis zum nächsten Morgen #huepf

LG
Jessi

Beitrag von annabaggerschaufel 04.03.10 - 22:05 Uhr

Hi,

ich kann´s nicht sagen, wann sie was trinken will und wann sie schläft. Manchmal schläft sie mal ne halbe Stunde am Vormttag und ein paar mInuten am Nachmitag.

Da ist aber jeden Tag unterschiedlich....Vielleicht liegt´s daran, dass sie das 2. Kind ist und ich mich nicht mehr wie beim ersten Kind nach ihr richte. Sie muß mit, wenn ich weg muß.

Nachts schläft sie ganz gut. Manchmal leg ich sie um 19 Uhr ins Bett und sie kommt erst um 5 Uhr wieder. Oft will sie aber zwischen 1 und 3 Uhr noch was.

Inzwischen nimmt sie den Schnuller und dadurch ist´s tagüber besser mit ihr.

LG Anna

Beitrag von spotzal-81 04.03.10 - 23:01 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 20 Wochen alt und bei uns sieht's so aus:

7.30h: aufstehen, wickeln, stillen
kuscheln, spielen
11.00/11.30h: stillen
mitetwas Glück Mittagsschlaf im Bett (ist aber sehr selten), ansonsten kuscheln, spielen
13.30h: stillen
spazieren gehen
16.00/16.30h: stillen
mit Papa spielen
18.00h: stillen
19.00h: Einschlafstillen und dann ab ins Bett, da schläft sie dann bis zum nächsten Morgen #huepf

Je nach dem, was an dem Tag grad ist, verschieben sich die Zeiten aber auch etwas. Nur Abends geht sie eher selten später ins Bett. Sie ist ab halb sieben so quengelig und müde, da kannst sie dann nimmer halten...

LG
Spotzal mit Anna #verliebt 10.10.09

Beitrag von nynne 04.03.10 - 23:03 Uhr

Huhu,
also wir sind in der 24. Woche und mitten im Schub. Gottseidank sind die sog. Schübe bei meiner Maus nur sehr kurz, wenn überhaupt bemerkbar.

Ich habe mal angefangen, Schlaf/Essprotokoll zu schreiben und mache es nun aus Gewohnheit weiter.
Seit ca. 2 Wochen haben wir einen recht festen Ablauf (der sich erfahrungsgemäss immer wieder ändern kann)

5 Uhr eine Brust
8 Uhr die andere Brust
zw. 10 & 11h 230ml Flasche
zw. 14 & 15h 230ml Flasche
19h linke & rechte Brust
gegen 23.30 230ml Flasche

am Tag schläft sie insgesamt 3 Mal zwischen 30 min und 2 Stunden - jeden Tag unterschiedlich
19.15 gehts ins Bett, wo sie ohne Probleme schläft.

Wie sich ihr Schub bemerkbar macht?:
Seit 3 Tagen ist sie am nachmittag 4 Stunden am Stück wach, ist dann total übermüdet, kämpft gegen den Schlaf und hält ihr "Tagverarbeitungsweinen" bis ca. 18h ab, schläft dann 30 bis 60min und danach mach ich sie bettfertig, essen und es geht ohne Probleme ins Bett :-D