Tarifrechner - Versicherung gefunden?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von laura-w 04.03.10 - 20:16 Uhr

Ich habe schon manchmal gehört, dass man durch Tarifrechner nichts passendes finden kann. Ich habe jetzt hier (http://www.pkv2000.de) eine private Krankenversicherung gefunden, die günstig ist und meine geforderten Leistungen erbringt. Es scheint alles ok zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen?

Beitrag von peter-p 04.03.10 - 20:20 Uhr

Der von Dir genannte Tarifrechner ist von Tarifcheck24. Die haben einen ganz guten Ruf.

Beitrag von pete1323 05.03.10 - 12:05 Uhr

Hallo laura-w,

nochmal: Über eine solche Seite kannst Du unter Umständen ene Kraftfahrtversicherung annäherungsweise finden aber keine private Krankenversicherung.

Zu diesem Thema muss man sich mit einem Profi zusammensetzen und alles besprechen. Deine Vorgehensweise führt - aller Erfahrung nach - zu keinem guten Ergebnis.

gruß pete

Beitrag von tve 05.03.10 - 13:23 Uhr

Die ganzen Rechner kannst Du knicken, die vergleichen alle, egal von wem sie sind, Äpfel mit Birnen.
Wenn Du nen ordentlichen Vergleich haben willst, mußt Du selbst anfragen und Dir die Zeit nehmen Dich damit ausführlich auseinander zu setzen.