Die Kiwa-Farbe ist nichts für ein Sommerbaby oder?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miss.mob 04.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo!

Ich liebäugel mit folgendem Wagen (Maxi Cosi Mura 4):

http://web45.xps4.microserver.de/ebay/images/_2009/Maxi-Cosi/Mura/ai-Set/Mura4-Set-Tango-Red_700.jpg

Allerdings ist die Farbe wohl nicht für ein Sommerbaby geeignet oder? Das Baby bekommt doch einen Hitzschlag in einer schwarzen Schale...

LG miss

Beitrag von sterni2008 04.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

ohhh ja die Problem kenne ich. Wollte eigentlich immer einen helleren Wagen. Aber die Mode zur Zeit ist leider nur auf Schwarz und Braun....habe jetzt einen braunen....angeblich macht die Farbe nicht so viel aus, da irgend ein UV-Schutz-Ding drauf i
Meine Mutter hat nur gemeint, dass Schwarz in der SOnne ziemlich schnell ausbleicht...

LG

Beitrag von shorty23 04.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo Miss,

wir haben auch einen schwarzen KiWa und meine Tochter kam im August ... ich hatte nie das Gefühl, dass es darin heißer sei als in helleren KiWas, so viel macht das nicht aus.

LG

Beitrag von saskia33 04.03.10 - 20:50 Uhr

Mal abgesehen von der farbe finde ich diesen KiWa viel zu schwer!

Schwarz ist aber kein Problem !

lg

Beitrag von plaume81 04.03.10 - 20:51 Uhr

ich denke, wir die Farbe spielt da keine Rolle.
Wir haben einen ganz schwarzen.

LG

Beitrag von binci1977 04.03.10 - 21:40 Uhr

Hi!

Alo ich mag generell keine schwarzen Kinderwagen.

DEr ist ja wenigstens noch mit rot ausgeschlagen, aber es gibt welche, die sind innen und aussen schwarz. Ich muss immer an einen Sarg denken, wenn ich solche Teile auf der Strasse sehe.


LG Bianca

Beitrag von miss.mob 04.03.10 - 21:44 Uhr

Ja, da hast du recht. Vielleicht nehme ich die petrolfarbene Wanne und den SPortwagenaufsatz mit dem rot/schwarz, da ist es nicht so extrem.

Beitrag von christbaumkuegelchen 04.03.10 - 21:58 Uhr

Hallo!

Wir haben uns für den Mura 4 entschieden, komplett in schwarz (jaja und wir haben uns sogar noch ne schwarze Wickeltasche dazu gekauft ;-))

Unser Krümel kommt Ende des Monats auf die Welt, d.h. wir werden ihn im Sommer im schwarzen Wagen durch die Gegend schieben.

Hab mich vorher aber auch ein bisschen umgehört und mir wurde bestätigt, dass es von der Temperatur her keinen Unterschied macht, ob der Wagen schwarz, rot oder grün ist. Ist halt reine Geschmackssache.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft!!

LG

Beitrag von susi321 05.03.10 - 07:36 Uhr

HALLO!

Also mir gefällt er sehr gut..

und mal ehrlich...
du lässt doch bestimmt den Kinderwagen nicht daurhaft über längere z
Zeit in der prallen Sonne stehen oder?

Und im Schatten, oder beim Spaziergang heizt sich der sicher nicht sooo extrem auf..

ich kenne viele die einen schwarzen KIWA haben und keinerlei probeme haben!!

Alles Liebe, Sarah mit Lara fest an der Hand und Isabell unterm Herzen#verliebt

Beitrag von hoffnung2010 05.03.10 - 07:46 Uhr

hi,
ich würd viell. nochmal im laden testen, wie schwer das teil is.... - falls das für dich ein k.o. kriterium wäre. - ich find sowas immer relativ, weil ich den kiwa nich ständig ins auto rein und wieder rauspacke, das is bei mir relativ selten.

ansonsten, wir haben ne dunkelgrauen kiwa und ich find nen dunklen immer besser als nen hellen...ich find zb. diese ganzen neonfarben oder bordeaux - ganz scheusslich. - alles wie immer geschmackssache :-) und ich glaub auch nich, dass das im sommer nen unterschied macht.

meine schwägerin hatte letzten sommer nen schwarzen sportwagen und da war auch alles gut, trotz schwarz :-)

lg hoffnung

Beitrag von wir3inrom 05.03.10 - 09:14 Uhr

Ich finde schwarz grundsätzlich schlecht für einen Kinderwagen.
Mich erinnert das immer an einen Trauerzug, dabei ist ein Kind doch Freude pur! (naja, meistens..)

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 11:11 Uhr

Schöner Wagen

Aber, egal ob nun schwarz, rot oder rosa, man lässt einen Kiwa mit Baby eh nicht in der prallen Sonne stehen, oder? Von daher ist es doch schnurzegal... mir zumindest ;)

Wir haben nen schwarzen Kiwa und er soll lediglich seinen Zweck erfüllen und uns gefallen.

Beitrag von nager.michi 05.03.10 - 19:59 Uhr

Ich finde den Wagen zwar schön aber ungeschickt weil die Kinder im Sportwagen nicht flach liegen können. Sie liegen immer aufm Rücken in dem Wagen. Ich kenne viele Kinder die gerne aufm Bauch sich durch die Gegend schieben lassen, oder auch mal seitlich...

Beitrag von coolkittycat 05.03.10 - 21:47 Uhr

schwarz=schrecklich