Bügelperlen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sunnygirl81 04.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo!

Wir (mein Sohn und ich) haben jetzt die Bügelperlen entdeckt. Wir haben uns auch ein paar fertige Vorlagen (Hase, Eichhörnchen, Frosch und Blume) gekauft. Aber ich würd gerne auch Sachen wie Hello Kitty (für meine Tochter) machen.

Wo bekomme ich den Vordrücke her?

Und noch was, an die, die auch mit ihren Kindern Bügelperlen machen. Habt ihr die Mischung aussortiert oder sucht ihr immer extra um länger was zu tun zu haben? Ich bin am Aussortieren und mein Mann findet das einen Quatsch, da fehlt dann das gewisse Etwas für Sohnemann, meint er.

LG
#sonnegirl

Beitrag von stemirie 04.03.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

meine Kinder lieben auch Bügelperlen. Von Hello Kitty haben wir auch welche, schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_17?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=b%FCgelperlen+hello+kitty&sprefix=b%FCgelperlen+hello

Was meinst Du mit aussortieren??? Die Farben?? Nö, das mach ich nicht. Ich vertrete da die selbe Meinung wie Dein Mann ;-)

LG

Beitrag von sunnygirl81 04.03.10 - 21:25 Uhr

Danke!

Beitrag von tiffysb 04.03.10 - 20:30 Uhr

Hallo,

wo man Vorlagen herbekommt weiß ich gar nicht :) Ich versuche immer alles frei Hand, mit mehr oder weniger Erfolg *lach*

Ich habe aber im Baumarkt solche Sortierkästen gekauft und habe die Perlchen nach Farben sortiert. Kann man prima beim TV gucken machen... und soll ich Dir was sagen ? mir macht das Sortieren sogar noch Spaß.

Selbst meine Tochter hat geholfen und nachher war sogar noch ihre Freundin mit hier und hat auch fleißig sortiert. Als wir fertig waren wollten die beiden sogar noch ins Rofu fahren um neue Perlen zum Sortieren zu kaufen #augen

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von sunnygirl81 04.03.10 - 21:26 Uhr

DAnke, ich nehme erstmal die kleinen Tupperdosen

Beitrag von kimmy1978 04.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn würde mich aber ärgerlich ansehen wenn ich die Perlen nach Farben sortieren würde. Das möchte er immer höchstpersönlich machen!
Wegen der Vorlagen mußt Du immer mal wieder in Geschäften gucken. Da gibt es immer so Sets nach Themen.
Ich kann Askania empfehlen, falls es das bei Euch gibt.

LG
Kimmy

Beitrag von sunnygirl81 04.03.10 - 21:28 Uhr

Ich kannte es noch von früher (hab ich mal bei Bekannten gemacht, aber nie besessen). Bin gestern drüber gesolpert und ich war hin und weg. DA gibt es Kühe und alles mögliche, find ich klasse, aber alles wollte ich dann auch nicht mitnehmen. Ein Heft hatten sie auch, aber ich hab es dann doch nicht mitgenommen, vielleicht beim nächsten mal.

Beitrag von martina129 04.03.10 - 21:07 Uhr

Hallo Girl,

meine Tochter sind ja nun schon seit Jahren (sind heute 23 und 21) aus dem Alter raus, aber ich hab früher als Mustervorlage einfach Stickbildervorlagen genommen. Kreuzstich ist ja im Prinzip wie eine Perle...goggle doch mal, da findet sich bestimmt ne Menge.

Gruß Martina

Beitrag von sunnygirl81 04.03.10 - 21:24 Uhr

DAnke! IN ein paar Jahren geht es dann wieder los (bin ja auch noch nicht ganz 29 ;-))

Hab unzählige Stickvorlagen, da ich gerne STicke ;-). Dake für den Tipp!

Ich bin der Meinung, man ist da gar nie richtig draussen, nur passt es besser, wenn man kleine Kinder hat und man dann das auch mal aufhängen kann, bzw. Aufstellen ;-)

Beitrag von sunnygirl81 05.03.10 - 14:11 Uhr

DAnke, das war echt sehr hilfreich!#huepf