oktober mami

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinasi 04.03.10 - 20:36 Uhr

Hallo an alle,
ich bin seit heute in der 7. sw. habe überall gelesen, dass man da eigentlich noch kein bäuchlein sehen kann. bei mir ist das aber der fall! eine kleine plautze schaut schon hervor! ich mein es ist ja schön etwas zu sehen, aber kann das indiz für eine mehrlingsschwangerschaft sein?
mein erster fa termin ist am montag! oder hat da draußen auch jemand schon so früh ein kleines bäuchlein gehabt?
vielen dank
liebe grüße

Beitrag von kathyreichs 04.03.10 - 20:55 Uhr

hallo,
ich bin in der 10. ssw und habe auch schon bauch. das darfst du aber nicht mit nem babybauch verwechseln!
die gebärmutter weitet sich und dehnt sich aus. außerdem spielt meine verdauung verrückt, was nunmal auch einen blähbauch verursacht. morgens ist mein bäuchlein zwar da, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie abends.
mit mehrlingsgeburt hat das nichts zu tun. dein wurm ist ja noch sooooooo klein, der kann noch keinen bauch verursachen ;-)

Beitrag von styka80 04.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 7.ssw und habe auch ein Bäuchlein, aber es liegt bei mir an der Umstellung. Ich habe starke Magen-Darm-Beschwerden und vertage fast kein Essen zur Zeit.

Ich hoffe das gibt sich bald wieder denn ich wollte meinen Arbeitgeber erst nach der 12. SSW einweihen, denn momentan siehts auch nicht so rosig bei uns aus. Wenn er jetzt schon wüsste was los ist dann hätte ich Probleme.

mfG

Beitrag von 19karin78 04.03.10 - 21:44 Uhr

Hi
bin auch seit heute in der 7.SSW. Mir ist aufgefallen das meine neue Jeans am Bauch drückt und das hat sie bis jetzt nicht. Aber ich denke das es evtl auch von Blähungen kommt hab da grad tierisch probleme damit#schein. Habe aber auch schon gehört das es in der 2.SS schneller geht mit dem Bauch kriegen.
In meiner ersten SS haben mir allerdings schon in der 12.SSW keine Hosen mehr gepasst - obwohl ich ab und nicht zugenommen hatte.

Beitrag von sinasi 05.03.10 - 20:56 Uhr

Hey vielen dank:) bin einfach nur froh das es diesmal geklappt u i Hormone nehmen musste u es da sein konnte das es zu einer mehrfach Befruchtung kommt. Was dann auch nicht so schlimm wäre, da jeder erdling willkommen wäre:) aber bei der ersten ss ist man doch sehr unerfahren! Vielen dank nochmal