Dauerthema Geld!?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mioua 04.03.10 - 20:36 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe mal eine ziemlich persönliche Frage!

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin im November ungepalnt schwanger geworden. Nach langem hin und her (er wollte das Kind nicht) haben wir und doch zusammen gerauft und uns gemeinsam "dafür" entschieden! Mittlerweile ist er auch ganz bekloppt mit seinem Sohn..

So nun die eigentliche Frage!
Ich bin zur Zeit Studentin und beziehe Bafög, nun werde ich aber das Studium unterbrechen müssen und dann auch kein Geld mehr bekommen. Habe mich ab 1.3. arbeitslos/ ALG2 gemeldet. Ich würde dann quasi Harz4 bekommen! Wie ist das denn dann wird das ganze Geld von meinem Freund angerechnet (wir wohnen zusammen) er verdient nicht schnlecht aber er würde niemals was abgeben! Bekomme ich nun garkein Geld? Kennt sich da jemand aus? gibt es eine Freigrenze?
Finanziell steht man ja echt besser da wenn man sich trennt!! oder?

Sorry für die Länge aber Antworten würden mich freuen!!

lg Michelle heute B-Day und 20+0 :) Babyboy

Beitrag von engel.83 04.03.10 - 20:39 Uhr

ja dir wird alles angerechnet... so blöd wie es klingt aber bei ALG2 bist besser dran alleinerziehend zu sein...

Beitrag von sonnenblume535 04.03.10 - 20:44 Uhr

Uns geht es jetz genauso und er muß dich und dein Kind versorgen, er ist der Vater!

Mein Freund muß sogar für meine große Tochter aufkommen obwohl es nicht sein Kind ist!