Heute beim FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linnie73 04.03.10 - 20:43 Uhr

War heute beim FA und endlich war alles perfekt, die Kleine wiegt jetzt 1300gr, größe hat er jetzt nicht mitgeteilt sagte nur, sie sei großartig gewachsen und hat uns das Gesicht gezeigt. Wir waren ganz entzückt, die Kleine schlief so friedlich#verliebt. Am Anfang der Ss hinkte die Kleine ja ein bisschen hinterher und hatte ja vorwehen durch eine Entzündung und Stress, heute war nichts auszusetzen. Am Ctg war die Kleine dann auf einmal sehr hibbelig, sie hats nicht so mit ctg.
Am Mittwoch darf ich dann zum 1. Geburtsvorbereitungskurs:
Thema: Gebärpositionen
lg
nathalie und muckel 29ssw

Beitrag von binci1977 04.03.10 - 21:31 Uhr

Hi!

#pro

Supi.

Ich war gestern beim FA.

Er hat ca 1800g in der 31. SSW(hat also fast ein Kilo zugenommen in 3 Wochen).

Länge konnte sie mir auch nicht sagen, aber Kopfumfang lag schon bei 29,3 cm#zitter.

Sie meinte, ich könne wieder von eime 4 kg Baby ausgehen. Sein gesicht haben wir noch nie sehen können. Er weigert sich strikt, es zu zeigen, dafür gewährt er immer einen tollen Blick auf seine Genitalien.#augen

Momentan ist er noch in Querlage und macht auch grad keine Anstalten, sich zu drehen.

Bin mal gespannt, wie lange das noch so geht.

LG Bianca 31.SSW

Beitrag von linnie73 05.03.10 - 10:04 Uhr

hi,
Na dann ist krümmel ja kräftig und gesund:-) Ist ja die Hauptsache, lieber so als umgekehrt.
Ich sah auch erst gestern das erste Mal ihr Gesicht, sie hatte die arme auf dem bauch gekreuzt , nur mein Mann sah mal wieder gar nix#augen. Ebenso konnte der FA das erste mal 100% sagen das es ein Mädchen ist, er tippte sehr stark auf ein Mädchen doch sie verschloss immer brav die Beine oder drehte sich weg#schein.
Lena liegt auch in Querlage, Füße nach recht und Kopf oben mitten, der FA sagte hätte aber noch bis zur 36. ssw Zeit#schwitz. Ich hoffe dein kleiner wird noch mal Purzelbäume schlagen und sich schön nach unten legen#klee. Hast ja auch noch 2 Monate Zeit:-)

GLG
Nathalie