Kein Blickkontakt/Verlegen oder doch mehr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lotte79 04.03.10 - 20:47 Uhr

Hallo Mädels,

aus aktuellem Anlass die folgende Frage:

Wenn Ihr euch vor eure Kinder kniet um mit Ihnen zu reden, schauen Sie euch dann direkt an?

Mir fällt mittlerweile vermehrt auf, dass Niklas mir nie in die Augen schauen kann wenn ich auf seiner Höhe bin und mit Ihm rede. Auch bei so belanglosen Sachen wie: Ich habe Dir was mitgebracht, lass uns mal schauen. Er schaut mal für ne Sekunde aber dann guckt er irgendwo an mir vorbei.

Jetzt sehe ich natürlich immer gleich das schlimmste und mach mir hier voll den Kopf. Daher hatl die Frage ob eure den direkten Blickkontakt mit euch halten.

Danke euch schonmal für die Antwort und lieben Gruss

Silke

Beitrag von sterni84 04.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo Silke,

Leonie sieht mich dann zwar an, aber nicht direkt in die Augen, sie sieht immer irgendwie daran vorbei. Ich denke es ist ihr unangenehm.

Blickkontakt ganz kurz und dann schnell wieder woanders hingucken.

Find ich normal!

LG Lena

Beitrag von jessi273 04.03.10 - 22:01 Uhr

hey,

henri schaut mir auch nicht in die augen. das macht er nur wenn er frech wird#aerger#verliebt und mit mir stänkern möchte.
man soll, laut jesper juul, die kinder auch nicht dazu zwingen blickkontakt herzustellen, ala "guck mich an, wenn ich mit dir rede!"
warum, habe ich jetzt zwar vergessen, allerdings scheint es laut ihm wohl normal zu sein.

*lg*

Beitrag von vickyseven 04.03.10 - 22:44 Uhr

Mein Sohn kann mir auch nicht in die augen schaun und ich hab mich auch schon gefragt voran das liegen mag!
Oft kann ich gar nicht mit ihm reden und er dreht direkt den kopf weg!
Wenn ich weiter von ihm entfernt bin, schaut er mich schon ins gesicht! Komisch!
Aber am schlimmsten ist es wenn er was angestellt hat! LG Vicky