Jetzt am schluss auch das noch, Keinen Namen für den kleinen Mann!hall

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von atomicbaby 04.03.10 - 20:54 Uhr

hallo ihr lieben,also montag steht mein termin für ks, wir bekommen unseren zweiten jungen!#huepf

So nun haben wir keinen namen für den kleinen prinzen!#schock#schock#schock


Zur Auswahl stehen:

Elias

Eliah

Jonas


So nun frag ich euch, welchen Namen findet ihr am besten? Unser erster Sohn heisst Tobias#verliebt#verliebt

Also Mädels haut rein in die Tasten!;-)

Alles Liebe

Beitrag von m_sam 04.03.10 - 20:58 Uhr

Ich stimme für Jonas.

Erstens heißt mein Schwager so (und das ist ein ganz Hübscher;-)

Eliah gefällt mir nicht so, weil ich (ähnlich wie bei Jonah) immer das Gefühl habe, da müsste noch was kommen....

Und Elias finde ich an sich auch schön, aber spontan kommt mir die Betonung in den Kopf:

Tobiiiiias und Eliiiiiias - das finde ich dann zu ähnlich.

Also ich bin für Jonas!

LG Samy

Beitrag von atomicbaby 04.03.10 - 21:01 Uhr

Danke!;-) Über das Tobiiiias und Eliiiias hab ich auch schon nachgedacht, auch mit einigen darüber geredet, aber auch da scheiden sich die geister, die einen findens gut die anderen nicht!

Wie gesagt ich mag alle drei namen und was ich so denke oder bzw. raushöre steht mein mann eher zu eliah und ich doch ein klitzekleines bisschen mehr für jonas!

Aber gut bin froh das ich den Kampf gewonnen habe und mit ziemlich jeden namen zufrieden! mein Mann wollte einen Rudolf in 4.er Generation#schock#schock#schock geht gar nicht!

Hab für die drei namen echt gekämpft#schwitz

Beitrag von bienja 05.03.10 - 11:40 Uhr

hey

also ich wäre für Jonah #verliebt oder Jonah Elias
viel Erfolg.... uns wird es wahrscheinlich genauso ergehen ;-) *lächel*

viel Glück

Beitrag von hoffnung2010 04.03.10 - 21:03 Uhr

hi,
ich stimme für

eliah!!!!!

...und alles gute für montag!!!!!!!!!! - ihr habt ja noch paar tage :-) euch zu entscheiden *gggg*

lg hoffnung

Beitrag von hasi.1981 04.03.10 - 21:06 Uhr

finde Jonas am besten
dann Elias (auch wenn er recht ähnlich zu Tobias wäre...)
mit Eliah kann ich nicht so viel anfangen

Dann alles Gute für den KS! ihr könnt euch dann ja auch spontan nach dem KS entscheiden - dann hast du am meisten Chancen, dass dein Mann deinen Wunschnamen nimmt ;-)

Beitrag von blaue-blume 04.03.10 - 21:09 Uhr

zu tobias find ich jonas am besten...

Beitrag von diana1101 04.03.10 - 21:09 Uhr

Hey,

drei Namen ist doch besser wie keiner!;-)

Schaut euch den kleinen Mann an, wenn er da ist und entscheidet dann spontan!#huepf

Ich persönlich tendiere aber zu Jonas.;-)

LG Diana

Drücke dir die Daumen für den KS.. und wünsche eine schöne Kennlernzeit.

Beitrag von windelrocker 04.03.10 - 21:11 Uhr

nehmt alle drei namen mit

und entscheidet dann aus den dreien welcher zu ihm passt wenn ihr ihn dass 1. mal seht!!!


lg, carina

Beitrag von thalia.81 04.03.10 - 21:18 Uhr

Ich bin für Elias bzw. Eliah. Jonas finde ich mittlwerweile bissl "ausgelutscht". Ich hatte bislang in wirklich jeder Klasse mindestens einen. Alternativ Jona.

Beitrag von buchi2008 04.03.10 - 21:21 Uhr

Sorry aber ich finde alle Namen einfach schrecklich.
MFG

Beitrag von katjafloh 04.03.10 - 21:40 Uhr

Ich würde Eliah oder vielleicht Jonah nehmen.

Jonas und Elias passen nicht so gut wegen der selben -as Endung zu Tobias.

LG Katja

Beitrag von breeze86 04.03.10 - 21:41 Uhr

Alles Gute für Montag! #herzlich

Ich finde auch Jonas am Besten. Tobias und Elias sind sich zu ähnlich und Eliah ist irgendwie nichts vollständiges finde ich.

Glg, Breeze

Beitrag von onnenbohne85 04.03.10 - 21:44 Uhr

#proJonas#verliebt

Beitrag von sparkaessle0302 04.03.10 - 22:53 Uhr

Hallo,

also mein kleinster heisst Jonas Elias ;-)
Alles Gute !

LG
Nina

Beitrag von jujo79 05.03.10 - 12:05 Uhr

Hallo!
Das Elias und Jonas genauso wie Tobias auf AS enden, was mich stören würde. Wäre ich für Eliah, wobei ich den Namen auch nicht wirklich mag.
Bist du noch offen, für neue Vorschläge oder verwirrt das nur noch mehr?
Ich fände Samuel zu Tobias gut!
Grüße JUJO