Keine Panik bei Schilddrüsenunterfunktion!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mini.me 04.03.10 - 21:03 Uhr

Liebe Unterfunktions-Hibblerinnen,

hatte heute ein tolles Gespräch mit meiner Endokrinologin und möchte Euch Mut machen!

Habe seit Jahren Hashimoto und nehme L-thyroxin. Im November war mein Wert bei 3,89 und das ist zum ss werden nicht optimal. Habe in nur 10 Wochen einen Wert von 0,17 erreicht, der jetzt natürlich viel zu niedrig ist.

ABER: jetzt komme ich durch eine neue Einstellung ruckzuck auf den Optimalwert von 1.

UND: sie sagte, und das macht sooo viel Mut: "glauben Sie mir, nicht all unsere Mamas hatten einen Traumwert und wir sind trotzdem alle hier!! früher war die Schilddrüse kaum ein Thema im Zusammenhang mit Kinderwunsch". eine ihrer Patientinnen wurde mit einem Wert von 17 ss!!

Vielleicht gibt Euch das ja so viel Kraft wie mir!

Liebe Grüsse von mini.me#blume

Beitrag von jenny133 04.03.10 - 22:07 Uhr

Hallo mini.me

ich habe auch Hashimoto. Kannst ja mal meine VK lesen. Bei mir war es nicht ganz einfach bis zum positiven Test. Letztenendes habe ich mich selbst erkundigt und die Einstellung eigentlich selbst vorgenommen in dem ich dem Arzt gesagt habe welche Dosis L-Thyroxin ich brauche.

Mit einem Wert von hm, ca. 6 hatte ich damals als ich die Pille abgesetzt habe bekam ich gar keine Mens. Also auch keinen ES. Von dem her habe ich bedenken, wie es bei mir mit dem SS werden hätte klappen sollen #kratz

Welche neue Form der Einstellung gibt es? Vielleicht kannst du mir wenn möglich über VK schreiben. Übrigens sind deine neuen Erkenntnisse sicher auch in unserem Club: Schilddrüsenprobleme und KiWu interessant. Würde mich freuen, wenn du es mal reinstellst?


LG
Melanie

Beitrag von pama86 04.03.10 - 22:47 Uhr

na dann vielleicht habe ich ja mit meinem wert von 40! auch noch chancen#rofl

nein ich finde das ist wirklich schön zu hören!