Kurvenexperten und Utrogestkenner bitte mal gucken-Hilfe benötigt.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luzibaby 04.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo.

Heute mittag habe ich noch frustig meine Kurven gepostet, dass ich diesen ZK abgeschrieben habe.

Habe ich ja auch zu Recht, wie sich nun herausstellte.
Aber der Plan war, das Utrogest noch brav weiterzunehmen bis Samstag, wie ich sollte und DANN auf Mens zu warten.

Nun kam die Mens heute schon und das TROTZ Utrogest.

Bitte WAS sagt mir das bei der Kurve???
Dass das Utrogest nicht hoch genug dosiert war?
Oder wie ist das bei Euch anderen, die auch Utrogest nehmen? Und wie hat sich Eure Kurve verändert?
Ich dachte, Utrogest bewirkt, dass die Tempi steigt und die Kurve nicht auswertbar ist. Da kann ja bei mir im Verhältnis zu meinen anderen Zyklen auch keine Rede von gewesen sein #kratz

Auf der einen Seite freue ich mich ja fast, dass ich nun morgen mit Clomi in eine neue Chance starten kann, auf der anderen Seite würde ich mir auf DEN Zyklus nun hier aber schon irgenwie einen Reim machen können....

Bin für JEDEN Hinweis dankbar!

Hier noch das ZB:

http://www.mynfp.de/display/view/124053/


Danke für's gucken und liebe Grüße,

Luzi #blume

Beitrag von eponine1904 05.03.10 - 00:09 Uhr

Hallo,

Utrogest ist ein reines Gelbkörperhormonpräperat, was die Gebärmutterschleimhaut positiv für die Einnistung vorbereitet. Es sollte soweit ich weiß keinen Einfluss auf die Temperatur haben, denn nach dem ES sollte die Temperatur so oder so ansteigen.
Sobald meine Mens da war sollte ich Utrogest sofort absetzen. Hat Dir Dein FA dazu nichts gesagt?

Ich drück die Daumen für den nächsten Zyklus!

Beitrag von muttiator 05.03.10 - 08:46 Uhr

Doch es hat Einfluss auf die Temp, es sind Hormone enthalten und die halten die Temp oben.