Angst vor erneuter ss-vergiftung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume535 04.03.10 - 21:45 Uhr

ich hatte damals in der 34 ssw eine Gestose, meine Maus wurde eher geholt weil ihre Herztöne schlechter wurden, jetz habe ich Angst wieder eine zu bekommen!

Aber irgendwie geht kein Arzt darauf ein!

Beitrag von mami2407 04.03.10 - 21:58 Uhr

ICh hatte bei meiner 1. SS auch eine Gestose,meine Maus wurde in der 36 SSW geholt.
Meine Frauenärztin meinte,dass es sehr selten vorkommt das man auch bei den nächsten SS eine Gestose entwickelt.Istwohl eher in der 1. SS so.
Bin Heute 36+1 un dmir geht es super,kein hoher Blutdruck und auch kein Wasser oder sonstige Beschwerden.
Also,drücke dir die Daumen das es nei dir auch so bleibt!

Beitrag von sonnenblume535 04.03.10 - 22:01 Uhr

Ich danke dir vielmals für deine Antwort!

Ich bete auch das es nicht nochmal passiert!

Beitrag von sparkaessle0302 04.03.10 - 22:56 Uhr

Hallo,

erstmal tut mir das leid mit der Gestose.
Ich hätte eine Frage - wie bzw an was hast du das bemerkt ?????

LG
Nina

Beitrag von mable-x 06.03.10 - 13:29 Uhr

Wende dich doch mal an die "Gestose Frauen". Die haben auch ein Forum, und man kann eine email oder telefonische Beratung bekommen. Viele Frauenärzte scheinen sich nicht so damit zu beschäftigen. Habe meine zweite Schwangerschaft auch in der 36. Woche per Notkaiserschnitt beenden müssen. Auch Gestose.
Nun bin ich mit 39 J. zum 3. mal schwanger und hab mich schon beraten lassen, man kann über Ernährung total viel vorsorgen.
Und die haben wirklich mehr Ahnung als die meisten Ärzte.

LG Kerstin