schönheitsreparaturen bei umzug........Stand 2010?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von gurya 04.03.10 - 21:51 Uhr

hallo

ich ziehe bald um,und hab auch heute den bestätigungsbrief erhaltem vom vermieter.Natürlich wurde ich auch auf die Schönheitsreparaturen errinnert.Laut vertrag(vom 1.11.2006) gilt,alle 3 jahre bad und küche.wohn-und sschlafzimmer alle 5 jahre.und je nach abnutzungsgrad.und falls die schönheitsreparaturen zeit noch nicht fällig ist,und bei umzug zeit auch im guten zustand ist,müssen wir anteilig die kosten dafür schon jetzt zahlen.

ist dieses gesetzt immer noch aktuell in 2010?

Beitrag von bezzi 05.03.10 - 09:44 Uhr

"und je nach abnutzungsgrad"
Wenn das so formuliert ist, ist das gültig und Du musst renovieren oder die anteiligen Kosten dafür tragen.