wir haben es überstanden! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von eresa 04.03.10 - 22:02 Uhr

Hurra!
Monatelang ist unser Sohn abends nach einer halben Stunde wieder aufgewacht und das ganze Einschlafspiel begann von vorne. Jeden Tag.
Wir hatten nie richtig Feierabend, weil wir immer darauf warteten, dass der Kleine wieder aufwacht.
Und nun, seit ein paar Tagen nicht mehr. Jetzt schläft er schon seit zwei Stunden am Stück.
Ich wollte eigentlich in die Badewanne und habe immer darauf gewartet, dass er noch mal aufwacht. :-)

So, nun gehe ich auch ins Bett. Ungebadet ;-)

lg
eresa

Beitrag von engelchen-123. 04.03.10 - 22:25 Uhr

Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch.

Bei uns ist es ähnlich. Seit zwei Tagen schläft unsere Maus abends in ihrem Beistellbettchen so gegen 20 Uhr ein und bis 6-7 Uhr durch. Sie wird nichtmal wach, wenn wir ins Bett gehen. Ich bin stolz auf sie, auch wenn es ein komisches Gefühl ist, ohne sie im Wohnzimmer zu sitzen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

LG
Michelle und Lilly (13 Wochen)

Beitrag von mido0310 05.03.10 - 22:50 Uhr

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag.
Bei uns ist es nämlich auch so.
Tim braucht manchmal auch schon ewig zum einschlafen (1,5 Std war das Max.).
Ich bin immer bei ihm, stille ihn in den Schlaf.
Dann hat man es geschafft, das Wohnzimmer ist erreicht...
ABER DANN....man kann wirklich fast die Uhr danach stellen...30 Minuten später ist er wach...
Alles wieder von vorne...
Und das nicht nur 1 oder 2 Mal.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Film oder so komplett, ohne Pause(n) gesehen hätte...
Auch in der Nacht wacht er alle 1,5 - 2 Std auf...
Echt anstrengend...ABER... jetzt hab ich wieder Hoffnung!!!
Danke schön und ganz liebe Grüße,
Michelle mit Tim... wo ich vor 5 Minuten zum 3. Mal war ;-)