ab wann haben eure babys mit euch gebadet

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanja896 04.03.10 - 22:43 Uhr

Ich würd das jetzt schon gern machen jetzt ist er 10 wochen alt.
Wenn ich es jetzt schon kann wie soll ich in dann am besten halten ??

lg tanja

Beitrag von carolinchen263 04.03.10 - 22:49 Uhr

bennett ist das erste mal mit ca. 4 wochen mit seinem papa in die wanne. nun machen wir das abwechselnd mit dem badeeimer, er geniesst beides total, also einfach mal probieren. auch wenn es sich fuer dich erstmal anfuehlt, als wuerdest du viel zu kalt baden :p

und wegen dem halten, das ergibt sich. wir haben ihn meistens zwischen den beinen und ziehen ihn dann, unter den armen gehalten, ein bisschen durchs wasser. dann beim waschen haelt ihn einer fest und der andere hat den schwamm. mit 10 wochen sollte er ja auch den kopf schon entsprechend gut halten koennen, ich finde das sogar ziemlich spaet mit dem gemeinsamen baden zu beginnen.

ganz viel spass dann :)

lg carolin

Beitrag von tanja896 04.03.10 - 22:51 Uhr

ja den hält er schon sehr gut der hatte schon nach seiner geburt ein schönes haltn nicht lange aber doch.

Super danke das werden wir haben:-)

Beitrag von tweety111 05.03.10 - 07:24 Uhr

Ich hab meine kleine mit 7 Wochen das erste mal mitgenommen.

Find das muss jeder selber entscheiden und mit 10 Wochen find ich das auch noch nich zu spät.
Manche haben gar keine Badewanne und somit erledigt sich das gemeinsam baden erstma von selber ;-)

Ich hab Alicia aufn Schoß genommen und sie bissl durchs Wasser gezogen. Auch das "abschrubben" hab ich alleine gemacht und das ging auch super.

Einfach ma ausprobieren. Und als Zusatz hab ich ne Packung Milch ins Wasser gekippt, sonst nix!

Lg Miri und Alicia (11 Wochen)

Beitrag von misslila 05.03.10 - 08:32 Uhr

Hi

Unsere Kleine Maus hat mit 12 Wochen das erste Mal mit Papa in der Badewanne gebadet. Weil ihr die Babywanne zu klein wurde und sie wie am Spieß geschrien hat.

Über das Halten haben wir uns keinen Kopf gemacht, das ergibt sich einfach ;-)

Und das Baden mit Papa findet sie einfach nur toll. Gut mittlerweile geh ich auch einmal die Woche mit ihr ins Schwimmbad, da kann halt die Badewanne nicht mithalten :-)

vlg
misslila mit Jasmin (bald 7Monate)