Trinkmenge mit 2 wochen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jacki18 04.03.10 - 23:13 Uhr

Hallo ihr lieben..meine Frage steht ja schon oben..was trinken eure Mäuse denn so mit 2 wochen??

Jana-Leonie trinkt zwischen 70 und 100ml..meine Hebamme meint das sie mind. 90 trinken sollte aber das kommt noch recht selten vor.

Die kleene nimmt aber von der Menge zu..

und noch eine Frage weckt ihr die kleinen alle 4 stunden zum trinken oder wartet ihr bis sie von alleine "kommen" ??
Wenn ich Jana schlafen lasse kommt sie oft erst nach 5 stunden oder länger, wecke ich sie nach 4 stunden trinkt sie aber schon ordentlich...
Was macht ihr??

danke schonmal...

lg Jacki und Jana-Leonie 17tage

Beitrag von charlotte300 05.03.10 - 01:12 Uhr

Hallo Jacki,

Luis hat mit 2 Wochen gerade mal 50-70 ml getrunken. Jetzt mit 4 Wochen sind wir bei ca. 110 ml (eher weniger) verteilt auf 6-7 Mahlzeiten. Trotzdem nimmt er genug zu.

Nachts soll ich ihn schlafen lassen, wenn er nicht von allein nach 4 h kommt. Tagsüber soll ich ihn wecken. Das erübrigt sich aber, da er mittlerweile nach 3 bis 3,5 Std. von alleine wach wird.

LG Charlotte & Luis 32 Tage

Beitrag von xenotaph 05.03.10 - 07:53 Uhr

unsrer hat mit 12 wochen noch zwischen 90-120ml getrunken.

solange sie zunimmt, ist alles in ordnung !

LG