PENATEN - schlecht für Babyhaut???????

Hallo,

meine Hebi hat mir erzählt, dass Penaten schlecht für Babies sein soll. Ich hab so was noch nie gehört. Selbst wurde ich mit Penaten eingeschmiert und hey, da ist noch immer alles glatt #rofl

Ne, jetzt mal Spass beiseite, ich weiß nicht, was ich davon halten soll- hat das jemand schon mal gehört??? Bin verunsichert, dachte bisher immer, Penaten ist das Beste von all den Cremes...

VG Mari

1

Naja,ich hatte damals bei Julian einmal die Gesichtscreme benutzt und schwupp hat er schlimmen Ausschlag bekommen!!

Und er ist nicht empfindlich!!

Bin dann ganz schnell wieder umgestiegen!!
Ich würde keine Creme von Penaten benutzen!

lg

2

Hallo

Ich muss auch sagen das keine meiner 3 Mäuse Penaten gut vertragen hat.
Von der wohlrichenden Lotion haben sie alle nach wenigen Tagen lauter rote Frieseln bekommen.
Und besonders empfindlich sind meine Mädels auch nicht gewesen.
Und meine Hebi sagt auch das sie das mit Penaten schon oft erlebt hat.

Ganz liebe Grüße#herzlich

3

Hallo,

ich glaub, das muss jeder für sich herausfinden!
Unser Sohn hat nur Penaten an den Pöppes gekommen - und hat das auch immer super vertragen.
Da hat wohl jeder sein Steckenpferd und es kommt ja dann auch immer auf Baby´s Haut an!

Also, probier´s aus und dann wirst du schon sehen...

haisto

4

hi mari,
das is totaler nonsens .... meine hat damals ausschließlich penaten produkte gehabt und auch bei ihr is nach wie vor alles supi.

das is immer so ne sache, jeder hat da seine eigene meinung und vorliebe..... is doch genauso, wenn du hier nach pampers fragst...die einen verteufeln die dinger, weil sie angeblich auslaufen oder ausschlag verursachen oder mit pipi stinken (ja, auch das las ich letztens... ;-)) und andere schwören drauf. frag fünf leute und du erhälst fünf meinungen ;-)

lg hoffnung

5

hey,

kommt auf die empfindlichkeit der babyhaut an. in penaten cremes sind immer noch sehr viel duftstoffe drin. habe anfangs auch mit penaten gecremt und mein zwerg hat es auch relativ gut vertragen. irgendwann hatte ich selbst mal eine eher rauhe hautstelle und habe mir die penatencreme raufgegeben - mann, das hat vielleicht gebrannt. deswegen bin ich dann umgestiegen. wenns auf meiner haut brennt, will ich es nicht auf zwergs hintern schmieren.

benutzen jetzt inotyol-salbe aus der apotheke für den babys hintern und sind voll zufrieden. generell creme ich allerdings nur dann, wenn er wirklich etwas gerötet ist und auch da nur ganz wenig. ansonsten kommen keine salben, cremes oder ähnliches an seine haut - höchstens im sommer sonnencreme und bei hitzeausschlag eine reine fettcreme aus der apotheke ohne parfume. benutzen auch keine shampoos oder badezusätze.

lg emeri

6

Ist die nicht auf Basis von Paraffinöl hergestellt? Ich würde mir meinen Hintern nicht freiwillig mit Erdöl einschmieren wollen....
Für meine Kids (im Moment 3 an der Zahl) hatte ich immer Zinksalbe (eine wirklich gute aus der Apotheke) zu Hause, die ich im Notfall (und nur dann, und der war bei allen seeeehr selten) genommen habe, bis ein wunder Po wieder heil war, sonst geb ich nie was drauf - und die Penaten-Probedöschen, die ich so geschenkt bekommen habe, stehen noch ungeöffnet im KiZi.
LG
Kitty

7

Ökötest sieht das zumindest so.
Meine Tochter hat sie auch nie vertragen.
Meine Schwester hat vor 30(!) Jahren mal eine Dose Penaten unter den Couchtisch geschmiert und da kleben immernoch Reste; nach all der Schrubberei. Also: Penaten ist haltbar#rofl
Aber auch einen Kinderpo möchte ich das nicht kleistern.

lg ivik

13

WOW... lol, deine Eltern schmeißen dann aber auch gar nichts weg :-p
Ja haltbar ist sie.. wir haben noch ne Dose, die so alt ist! Schmiert irgendwie noch genauso fest wie damals ;)

17

Der Tisch steht noch in unserem Kindaerhäuschen im Garten und wartet darauf Brennholz zu werden
Ikea ist halt nicht kaputt zu kriegen

8

also meine beiden haben es nicht vertragen !

hab dann bübchen genommen und das ging besser:-)


lg simone

9

Ist es nicht so, dass man heutzutage prinzipiell nicht mehr so schnell dem Po eincremt? Es heißt doch, dass bei einem wunden Po die Creme erstrecht nässt und die Wundheilung stört.

Das Penaten Baby-Öl vertrage ich persönlich sehr gut, besser als die Öle der anderen Hersteller.