°°Was bringt ihr heute schönes auf den Tisch??°° Freitag, 05.03.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 05.03.10 - 06:06 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#tasse #tasse Kaffee, Cappu u.s.w. #gaehn

Bin noch gar nicht richtig wach, dabei hab ich endlich mal eine ruhige, entspannte u. gut durchgeschlafene Nacht hinter mir #freu

Vanessa bekommt zum Mittag heute, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, in der Kita #mampf

Ich werd mir nur ein Brot machen, da heute Freitag ist und ich spätestens 13 Uhr Feierabend hab :-D

Ansonsten geh ich nach Arbeit gleich den Wochenendeinkauf erledigen u. muss gaaanz dringend Staubwischen.#schein

Oma und Enkelkind, hatten gestern sehr viel Spass miteinander, als ich vom Arzt nach Hause kam, spielten die beiden gerade verstecke. #rofl

Ich wünsche allen einen schönen Freitag u. einen super Start ins Wochenende #snowy denn in Berlin hat es über Nacht wieder geschneit #aerger

LG Ramona mit Vanessa, die noch 20 min. schlafen darf #kuss *10.05.2006

Beitrag von beatrix71 05.03.10 - 06:34 Uhr

guten morgen,

küche bleibt kalt, denke es wird mc donalds werden

meinem fuß gehts zwar schon a bissl besser, aber längere zeit belasten funktioniert noch net ganz. da schwillt er gleich an wie sonst was. aber zumindest sind die schmerzen weniger und die bewegungsfreiheit mehr geworden.

meine eltern sind seit gestern mittag wieder da *freu*. sarah hats gleich genossen. war am nachmittag mit oma draussen spazieren.
das wird wohl heute auch wieder so sein. ansonsten liegt nix an, muß nur meinen mann einkaufen schicken.

wünsch euch einen schönen tag, bei uns hats wieder minusgrade, aber lang kanns ja jetzt nimma dauern mit dem frühling :-)

lg beatrix mit noch schlafendem mann und schlafender tochter sarah

Beitrag von samy009 05.03.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen Ramona und alle anderen



#koch mal sehen #koch


Meine nacht war nicht so doll war um 4 Uhr schon wach bin dann um 4.45 Uhr kurz aufgestanden und hab Menne Vesper gerichtet und wieder ab ins Bett. Bin dann erst wieder um 6 Uhr aufgestanden. Heute morgen hab ich um 9 Uhr einen Termin in der Stadt muss also gleich nach dem Kiag mit dem Bus runter fahren. Danach muss ich den Haushalt machen. Was wir heute nachmittag machen weiß ich noch nicht.


LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica die gleich aufstehen muss

Beitrag von muffy83 05.03.10 - 07:13 Uhr

Guten morgen #gaehn

Schlemmerfilet mit Salzkartoffeln und Eisbergsalat#mampf

Die Nacht war kurz, der nächste Backenzahn von Krümel kommt und war fast jede Std wach #gaehn

Jetzt dann wird der Grosseinkauf gemacht und nachmittag haben wir noch keinen Plan was wir unternehmen könnten, aber uns fällt bestimmt was schönes ein :-)

Ach ja, bei uns hat es heut nacht auch geschneit#aerger find ich nicht schön :-(

Vg muffy mit Krümel, der gerade sein Brötchen verputzt#mampf

Beitrag von danica1104 05.03.10 - 07:29 Uhr

Guten morgen Ramona,
GUten morgen an Alle,

#kochHühnersuppe#koch

meine Nacht war total bescheiden. Leni ist schon wieder total erkältet und bekommt irgedwie ausgerechnet jetzt alle noch fehlenden Zähne auf einmal.#schock Die arme Maus....#schmoll

Mein Mann und Leni müssen heute noch mal Hühnersuppe von gestern essen. Ich bin heute Abend auf einer Party für Putzzeug eingeladen. Das trifft ja genau die Richtige#augen Ich habe voll keine Lust, aber vielleicht wird es ja dann heute Abend doch ganz lustig.

Wünsche Euch allen ein tolles WE und erholt Euch gut.

GLG Bianca mit Leni die wieder ins Bett wollte und Schatz bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von bobbelle 05.03.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen!

*Kaffee schnapp* #danke

Bei uns gibts
#koch Heringssalat und Pellkartoffeln #koch

Heute morgen werden wir uns erstmal zum Turnen schwingen und den Rest vom Tag mit sauber machen, spielen und raus gehn verbringen :-) (Hier scheint wieder die Sonne #huepf)

Wünsch Euch allen ein schönes WE #sonne
LG bobbelle mit Männe an de´ Arbeit #verliebt und brabbelnder noch im Bett liegender Tochter #liebdrueck

Beitrag von katzeleonie 05.03.10 - 07:44 Uhr

Morgen zusammen,

bei uns gibts frische Matjes, hat meine Mami aus Sylt mitgebracht.:-)#liebdrueck#koch Entweder mache ich einfach nur Zwiebel dazu und Kartoffeln oder ich mache einen Matjessalat draus, aber eigentlich schmeckt er ja pur besser, daß man auch richtig den Matjesgeschmack fühlt. Chiara ißt es auch, aber vllt. mache ich ihr Fischstäbchen dazu.

Geschneit hat es hier nicht, aber ist -3 Grad, blauer Himmel und Sonne. Ich will warm und Frühling. Ab 16.3. soll er kommen pünktlich zum Geb. meines Mannes, wäre toll dann könnten wir im alten Jagdhaus draußen sitzen,zum Essen, hatten wir schon öfter, aber auch schon Schnee. Mal sehen.

lg
Anja, wo Wäsche bügeln ansteht

Beitrag von su_root 05.03.10 - 07:50 Uhr


Forelle aus der Pfanne mit Bratkartoffeln oder so..

Guten Morgen.

Ne Frage an euch: Am Sonntag habe ich Gäste und ich wollte Sauerbraten machen. Allerdings....habe ich ihn grade erst eingelegt:-( reicht das noch aus? oder isses jez zu spät....


Gruss die root

Beitrag von midget83 05.03.10 - 10:07 Uhr

keine Sorge :-) das reicht sicher noch.
Ich hab' meinen auch schon erst am Samstag morgen eingelegt und der war trotzdem prima #mampf

Gutes Gelingen ;-) Katrin

Beitrag von su_root 05.03.10 - 18:05 Uhr


Das beruhigt mich! Danke für Deine Antwort :)

Beitrag von katze23 05.03.10 - 07:56 Uhr

guten morgen mädels!

ich habe heute den ganzen tag fortbildung und anschließend geht es gleich auf die autobahn richtung süden...
MÜNCHEN....ich komme!
besuche dort wieder meine schwester und wir machen münchen unsicher:-D

meine mann wird sich bestimmt mit pizza-dienst, mcd usw. verköstigen;-)

schönes wochenende, bis montag...
steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von katzeleonie 05.03.10 - 08:42 Uhr

O was beneide ich Dich, viel Spaß.
Ich muß bis Sommer warten.

lg
Anja

Beitrag von morjachka 05.03.10 - 08:10 Uhr

Morgen!

Bin noch total müde und nehme mir einen doppelten Espresso.

Heute Mittag gibt es Letscho mit Buchweizen.

Allen einen schönen Tag noch!

Beitrag von yara06 05.03.10 - 08:14 Uhr

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels!

#mampf Pommes Frites mit Würstchen #mampf

Unsere Nacht war eigentlich wie immer. Nur immer viel zu kurz!

Heute steht bei uns Kindergeburtstag an. Mein Sohn feiert seinen Geburtstag. Bin mal gespannt wie das so klappt. Aber wird schon schief gehen. Daher gibt es auch oben genanntes Essen. Ansonsten muss ich noch den Kuchen backen und hier ein wenig durchsaugen.

Wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Daniela mit bereits arbeitendem Mann, Samantha die heute ihren ersten Schulausflug macht, Lukas & Yara auf dem Weg zum KiGa und Emily-Sophie die noch schläft

Beitrag von beatrix71 05.03.10 - 10:05 Uhr

hey,

deinem sohnemann alles gute zum geburtstag und eine tolle feier mit gaaaaanz vielen geschenken :-)

lg beatrix und sarah 19 monate

Beitrag von yara06 05.03.10 - 20:54 Uhr

Hallo Beatrix!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Die Feier war echt klasse. Lief alles reibungslos und er fand es super!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Daniela mit ziemlich müdem Lukas

Beitrag von guglhupf22 05.03.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen!

Puaaa... ich bin so müde. Anna hat zwar brav geschlafen, und ich eigentlich auch, aber ich bin heute trotzdem wie gerädert... total fertig!

Naja, ich werde mich mittag wenn Anna schläft auch etwas hinlegen. Diese Woche hat es in sich - so viele Termine wegen dem Haus (Parkett, Innentüren, Fliesen)

Heut gibts mittag ne schnelle Suppe und dann am Abend gibts ein Brathendl aus dem Rohr mit karoffeln, Reis und viel Salat #koch#mampf

Jetzt fahren wir dann einkaufen und am Nachmittag kommt eine Bekannte zum Plaudern. Wird hoffentlich ein netter Nachmittag!

LG und schönen Tag
Karin mit Anna (2 1/2) und Bauchzwerg (23 SSW) und Mann auf der Arbeit #verliebt

Beitrag von sunny81de 05.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute selbstgemachte Hamburger. Mjam lecker.
Heute nachmittag haben wir unser monatliches Treffen mit den Mädels und ihren Kindern aus dem früheren Stillcafe.
Das ist immer sehr nett.
Lg Nina

Beitrag von mia1980 05.03.10 - 08:39 Uhr

Guten Morgen!

Danke nehm mir einen Kaffee!

Bei uns heute: Fisch mit Pommes und Ketchup

Wir waren nochmal beim KIA, weil die Kleine noch so in den Seilen hängt, er hat gemeint ich soll sie " mästen " das sie wieder was auf die Rippen kriegt:-) Jetzt kriegt sie Schokokekse, Pommes,usw. und das jeden Tag! Maya profitiert natürlich auch davon, sie ist ja auch so ein Hering:-D
Nachher steht der Grosseinkauf an und heute mittag geh ich arbeiten.

Liebe Grüsse mia1980 mit Maya und Mia im Schlaraffenland:-p

Beitrag von wunschmama83 05.03.10 - 08:42 Uhr

Guten morgen zusammen!

Vielen Dank für den Kaffee #freu

#koch paniertes Fischfilet mit Kartoffelsalat #koch

Unser Abend war soweit gut, aber Louis ist echt knatschig. Mein Mann kommt damit nicht zurecht, er meint immer Louis soll sich nicht so anstellen #augen Heute Nacht hat er mit Louis auf dem ausgeklappten Sofa geschlafen und ich mit Elias hinten im Schlafzimmer. Gestern hab ich mir dann noch eine Milchpumpe gekauft. Elias braucht ewig bis er satt ist (an sich kein Problem und stillen ist ja auch was schönes) aber die Zeit kann ich mir nichtmehr nehmen wenn mein Mann in der Arbeit ist. So kann ich abpumpen und auch meinen Mann mal füttern lassen.
Mal sehen wie lange das stillen überhaupt klappt. Ich hab ja Rheuma und stillen kann mal einen Schub auslösen - hatte ich bei Louis #aerger

Ansonsten fahren wir heute nach dem Besuch der Hebamme die Uroma besuchen.


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch #blume


Michi und die Männer #verliebt

Beitrag von kimmy1978 05.03.10 - 09:42 Uhr

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns Broccoli-Mett-Auflauf mit Nudeln und Salat. #mampf

Später Schokoladenkuchen!

LG

Beitrag von maika13 05.03.10 - 09:52 Uhr

Tag zusammen!

Mittag gibt es Pfannkuchen und heute Abend machen wir Spargel in Schinken/Käse dazu Sauce Hollondaise und Kartoffeln #mampf.

Am Nachmittag sind wir heute bei einer Freundin - die Kinder können schön spielen und wir können quatschen #freu.

Allen einen schönen #sonne-igen Freitag.

LG
Maika

Beitrag von nicole1007 05.03.10 - 10:38 Uhr

Morgen RAmona,
morgen Mädels,

bei uns gibt es Fischfilet mehliert bzw. in Backteig mit Kartoffelsalat und evtl. noch nen Gurkensalat#koch

Unsere Nächte werden wieder besser.
Wir machen nun mit Joshua ne Darmsanierung und bauen das Abwehrsystem wieder auf...
Seit November ist er dauer erkältet und hatte einmal eitrige Mandeln und 3x MOE natürlich eitrig. Das AB hat Spuren hinterlassen.
Seit Dienstag nimmt er nun Symbio Flor1 und ich muss sagen es wird schon besser mit seinem Schnupfen und auch der Husten wird weniger #huepf.
Ansonsten sind wir kräftig am Umbauen im Dachgeschoss und kommen ganz gut voran.
Mein Mann hat zum Glück Urlaub und das genießen wir auch alle...

Viele Grüße
Nicole mit Mann im DG am Werkeln, Joshua brav im KiGa und Bauchzwerg am tanzen (20. SSW #schock)

Beitrag von neekah 05.03.10 - 10:41 Uhr

Morgen :-D
Bei mir gibt es heute Take-away Sushi mit Misosuppe ;-) Heute Abend?? #kratz Ich muss heute Abend noch für morgen noch ein Chili con carne für 12 Gäste kochen #schwitz Das muss 3 Stunden köcheln.

GLG

Beitrag von melna09 05.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo alle zusammen,

die nacht war so naja, der Bauch ist einfach im weg! Aber bald habe ich es hoffentlich geschaft :-D.
Nachher hole ich meinen Schatzi #verliebt vom Bahnhof ab, der kommt heute endlich wieder nach Hause:-). Danach werden wir einkaufen, und seine Eltern besuchen.....habe keine Lust dazu, aber muß leider sein. Und heute abend gehen wir wohl essen und feiern den Geburtstag meines Freundes nach!

Wünsche allen ein #sonneges Wochenende:-)

Melna09 & Bauchprinzessin Lina 39.SSW #baby

  • 1
  • 2