Handy gesucht --> meine Anforderungen; eure Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nudelmaus27 05.03.10 - 07:03 Uhr

Hallo Ihr!

Bin jetzt nicht so das technische Genie und habe auch nicht die Lust, den ganzen Handymarkt zu durchkramen.

Ich suche ein Handy (muss nicht neu sein auch gebraucht, allerdings noch super erhalten) mit folgenden Anforderungen:

> ordentliche Display
> praktische Tastatur zum SMS schreiben (habe längere Nägel von daher muss es passen)
> kein Klapphandy
> gute Kamera
> möglichst flaches Design
> nicht zu groß
> einfaches Bedienprogramm (bin nicht doof aber habe keine Lust ewig rumzufummeln)
> so Zeugs wie MP 3 Player brauch ich nicht, will telefonieren und SMSen!
> gute Akku Haltbarkeit (also nicht ewiges Aufladen)
> Farbe: schwarz oder silber

Das Telefon sollte nicht länger als 1 1/2 Jahre auf dem Markt sein und möglichst von Sony Ericson, Nokia oder Samsung sein.

So vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen welche Modelle für mich in Frage kommen würden.

Her mit den Vorschläge!

#danke, Nudelmaus

Beitrag von katja.philipp 10.03.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich hatte als letztes Handy ein LG KU990. Ist zwar schon länger auf dem Markt, aber ich finde es nach wie vor super. Auch wenn Du jetzt kein LG erwähnst in Deinen Anforderungen.

Es hat eine Bildschirmtastatur, was ich mit langen Nägeln klasse finde, mit den Ecken der Nägel habe ich immer getippt und den Stylus gar nicht genutzt.

Viel Erfolg noch!