Wie lange Zeit Bei pos. Ovutest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cassim 05.03.10 - 07:13 Uhr

Hallochen.
meine frage steht ja schon oben. habe heute nun endlich 2 dicke streifen beim Ovutest. mein mann ist aber bis morgen mittag außer haus. #zitter

lohnt es sich dann auch noch Bienchen zu setzten. oder ist es dann schon zu spät.
lg sandra

Beitrag von prinzesschen29 05.03.10 - 07:15 Uhr

Den Ovu macht man doch abends #kratz#kratz#kratz

Und wenn er positiv ist hast du innerhalb von 12-36 Stunden den ES

Beitrag von kroetentier83 05.03.10 - 07:16 Uhr

ES kommt wohl etliche Stunden nach dem pos. OVU und ich bin der Meinung, Bienchen "lohnen" sich immer!

Wie wird hier immer so schön gesagt: "RAN AN DEN MANN"

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von moeriee 05.03.10 - 07:18 Uhr

Jup! Ich würde heute gegen Abend noch einmal einen Ovu machen. Denn es kann sein, dass das Ergebnis falsch positiv war, weil im Morgenurin das LH höher konzentriert ist, als normal und dein ES noch gar nicht unmittelbar bevorsteht. So stand es zumindest bei meinen in der Packungsanleitung.

Ansonsten sollte dein ES innerhalb der nächsten 36 Stunden stattfinden.

Beitrag von cassim 05.03.10 - 07:22 Uhr

hallochen.
ach mensch klar irgendwo hatte ich das schon mal gelesen mit abends testen. na kann ich ja noch mal machen.
habe aber bis jetzt immer früh gemessen und die letzten tage hat es nur ne ganz ganz schwache linie gezeigt.
lg sandra

Beitrag von moeriee 05.03.10 - 07:32 Uhr

Ich hab' es auch ausprobiert und bei mir waren sie morgens auch negativ. Ich denke schon, dass es bei den meisten Frauen nicht so ist, dass der Ovu morgens falsch positiv anzeigt. Aber es soll halt Frauen geben, die von Natur aus mehr LH produzieren und da wär's ja blöd, wenn diese sich bei ihrem ES vertun. Ich denke also schon, dass dein ES bevorsteht. Aber es ist auf jeden Fall ausreichend, wenn ihr dann morgen schön fleißig eure Bienchen setzt. Denn das #ei sollte dann ja auch noch 12-16 Stunden befruchtungsfähig sein.

Viel Erfolg! #klee