AWSM-Frühstück am Freitag

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 05.03.10 - 07:19 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich hole den Zaubertisch raus und falls jemand Lust auf was Deftiges hat, stelle ich noch die Reste meiner genialen Rote-Beete-Suppe von gestern abend dazu. Die war sowas von lecker!

Irgendwie sind wir hier grad ein bißchen kränklich. Armin hat gestern den Abend auf dem Sofa verbracht und ich bin heute mit dickem Kopf und verstopfter Nase aufgewacht. Na ja, immerhin hab ich heute frei, das tut man so als braver Arbeitgeber, daß man im Urlaub krank wird. :-[

Was habt Ihr denn so am Wochenende vor? Meine Große ist bei ihrem Papa. Der Rest der Familie wird heute abend ins Reisebüro gehen und hoffentlich Urlaub buchen. Samstag helfen wir meinen Eltern beim Umzug und für Sonntag haben wir noch keine Pläne.

Aber ich brauche mal Eure Koch-Vorschläge. Ich habe im Kühlschrank: Wirsing, Schwarzwurzeln, Möhren, Kohlrabi und ne einsame Zucchini. Fällt Euch dazu was ein? Muß nicht alles in einen Topf, sollte aber möglichst übers Wochenende vertilgt werden. Muß auch nicht kinderkompatibel sein.

So, und nun erzählt mal, was bei Euch so ansteht.

Fröhliche Grüße von Swetlana aus dem fast schon winterlich kalten Bei-Berlin

Beitrag von bobberla345 05.03.10 - 07:57 Uhr

Guten Morgen swety,
morgen mädels,

oh wie doof krank im Urlaub:-( Wünsche euch gute Besserung bzw. hoffe das es nicht mehr wird.

So dann mal schnell nen Tee her Cafe hatte ich schon und ein lecker Wurstbrötchen;-)
Rote Beete Suppe hm kenne ich nicht würde ich aber auch mal probieren.

Meine große geht heute auch mal wieder zum Papa. Da bin ich ja mal gespannt wohin eure Reise geht. Beneide dich ja schon bissi um den Urlaub aber gönne es euch von #herzlich.

Hm zu deinem Kühlschrank Resten fällt mir so spontan echt nichts ein. Solche gesunden Sachen hab ich selten übrig:-) Aus den Möhren-Kohlrabe und Zuchini würde ich spontan ne Suppe kochen. Die kann auch die kleine Motte #mampf. Wirsing mag ich nicht und Schwarzwurzel leider auch nicht:-(

Unser We wird wohl eher ruhig verlaufen. Geplant ist nichts. Es ist #zitter und soll #snowy na super:-(

Wünsche allen ein schönes WE bei allem was ihr so macht oder vorhabt.

#liebdrueckSonja

Beitrag von swety.k 05.03.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen, Sonja,

das sind keine Reste in meinem Kühlschrank, das ist alles frisch und relativ viel. Wir kriegen doch einmal die Woche eine Gemüsekiste vom Bio-Hof und ich war in den letzten Tagen etwas kochfaul, sodaß wir nicht viel Gemüse verbraucht haben. Bis auf die roten Beete eben. Hm... auf Suppe hab ich nicht soooo große Lust. Vielleicht hat ja eins der anderen Mädels noch ne andere Idee. Ich bin etwas unkreativ heute, glaube ich.

Wie geht's denn Emma?

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 05.03.10 - 08:22 Uhr

Huhu swetlana,

ok dann koch halt ein Karotten-Zuchinigemüse dazu Hackfleisch und Kartoffeln. Das würde mir schmecken.
Zu Wirsing fällt mir nichts ein:-(
Oder geh mal auf chefkoch.de da findest sicher was.

Emma schläft noch. Es geht ihr so aber super. Sie ist TOP FIT:-) Und deine Motte is schon wach?

LG Sonja

Beitrag von swety.k 05.03.10 - 08:30 Uhr

Hallo Sonja,

ja, das klingt gut. Und Chefkoch finde ich eigentlich auch ganz gut, aber da wird man zum Teil echt von der Vielfalt erschlagen. Mir geht's manchmal so, daß ich mich echt nicht entscheiden kann, wenn ich zuviel Auswahl habe.

Schön, daß es Emma gut geht. Ja, Jule ist schon wach. Seit kurz nach sechs. Im Moment sitzt sie etwas schläfrig auf meinem Schoß, hat aber vorhin schon die Bude gerockt. ;-)

Beitrag von bobberla345 05.03.10 - 08:34 Uhr

Huhu swety,

ja chefkoch hat echt zuviel. Ich bin ja auch immer froh wenn mir einer sagt mach doch dies oder das. Jeden Tag das gleiche spiel mit was koch ich denn nur:-)

Gestern hatten wir Karottenkartoffelbrei mit Fisch. Das hat Emma so rein #mampf fand ich richtig toll. sie will ja nur noch alleine essen und lässt sich ungern füttern.

Oh deine Jule is wohl auch ne Frühaufsteherin. Emma hat kurz vor 7.00uhr schonmal Mama gerufen is dann aber doch nochmal eingeschlafen:-)

Wenn sie dann wach wird rockt sie sicher auch die Bude:-)
Bin ja schon so sehr auf deine Jule gespannt. Das wird sicher lustig im Mai.

LG sonja

Beitrag von swety.k 05.03.10 - 09:22 Uhr

Hallo Sonja,

kurz nachdem ich das mit Bude-rocken geschrieben habe, ist Madame nochmal für ein knappes Stündchen eingeschlafen. #rofl Aber jetzt ist sie wieder wach und kuschelt sich grad an mich, um richtig aufzuwachen. Soooo knuffig ist das! #verliebt

Ich bin auf Eure Kinder auch sehr gespannt und ich freue mich schon mächtig auf das Treffen.

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 08:34 Uhr

Moin Swety, Moin Mädels,

Wo ist denn bei Dir das Nutella#kratzach da....;-), so#tassedazu und kurz *ommmmmm*

Also so gesunde Sachen hab ich selten im Kühlschrank;-) aber das schreit schwer nach nem Eintopf...paar Kartoffeln und Würstchen dazu und Lecker;-)

krank ist doof#schmollschnelle gute Besserung liebe Swety#liebdrueck ich wart auch drauf das Kimi mich niederstreckt....aber, er hat trotz Monsterschnupfen durchgeschlafen, das hätte ich nicht gedacht...

und

tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ER LÄUFT

#huepf

#ole#ole#ole#ole#ole

Sieht aus wie der Storch im salat und wenns schnell gehen muß dann gehts auf den Knien weiter *GELL EMMA*#herzlich

aber er läuft...ich schwanke noch zwischen Verzweiflung, weil alle paar Minuten *Romms* macht und er hingefallen ist und#schrei und zwischen Rührung wenn ich im Augenwinkel seh wie er mit seinem kleinen Spielkoffer in der Hand da langstackst.....

Naja....heute bin ich also nicht im Büro, meine Schwiegis fahren weg, also kein Babysitter und im Büro mit ihm das klappt nicht.....Morgen macht mein Mann die Küche fix im Küchenstudio, die kommt dann in 3 Wochen und haut die ersten fliesen raus....ich werd mit Kimi wohl mal in ein Einkaufszentrum gehen und mit den Großen die mitwollen, sind ja dies WE alle da....Sonntag wollen wir in einen Hallenspielplatz gehen, mal sehen was Kimis Erkältung macht bis dahin.

So ihr Lieben, ich wünsch euch ein schönes WE

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 05.03.10 - 08:44 Uhr

Guten morgen Freindin.......

#huepf#huepf oh wie #cool Bimbim läuft:-)#pro#huepf#huepf

Na das muss ich nachher Emma erzählen:-) das wird sicher jetzt noch lustig bei euch:-) Mach Videos mach Fotos ich will es sehen:-)

Im Mai rennt der sicher genauso durch die Gegend wie Emma. Das Knielaufen is dann auch Vergangenheit.

Und schön er hat durchgeschlafen braves Kind so muss es sein#pro

Na da habt ihr ja am WE was vor süße. Neue Küche in 3 Wochen super.........mit den Kids in die City auch toll;-) und so nen Hallenspielplatz findet Kimi sicher toll.
Für die Erkältung alle #pro#pro das sie nicht schlimmer wird.

So und darauf müssen wir jetzt virtuell ne #fest öffnen........Gratulation Kimi läuft...PROST #glas#huepf#huepf

LG de Sonja#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 08:49 Uhr

Oh ja Oh ja *Händeklatsch*

#fest#glas#fest#glas

Und dann gehmer auf´n Balkon kurz nöch?#schein

Ja so schade das wir so weit auseinander sind...das ist sooooo putzig.....Videos gehn nicht....aber Foto´s mach ich später, klaro.....

Jetzt muß ich bloß noch ne lange Schnur an den Käfer dranmachen von euch...den liebt er ja, und krabbelnderweise war die Schnur ja lang genug....jetzt hängt er da immer an seiner Hand und Kimi überlegt immer verzweifelt wie er den jetzt auf den Boden bekommt#freu....

So, ich lass mal meine Hundimädels in die#zitterKälte kurz....hoffentlich wird des Morgen nicht sooo dolle mitm Schnee....#kratzich hab doch keine Winterreifen;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 05.03.10 - 08:54 Uhr

Ja das is soooooo tollllllllllll ich freu mich so sehr:-)

Jetzt beginnt wieder ein neuer Abschnitt. So Emma ruft nach mir ich werd mal schnell die #flasche machen.

Ja schade das wir soweit weg sind. Aber Fotos sind auch schön.

Ja gehma mal auf den Balkon;-) und schnappen frische Luft#schein oder laufen ne Runde ums Haus;-)

Ich will auch keinen Schnee aber es soll ja morgen überall nochmal heftig werden:-(
Wir hätten Winterreifen im Angebot. Auf meiner Terasse stehen die alten vom Touran. Hoffe bei 3..2..1 findet sich ein Käufer.

#liebdrueckSonja bis später

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 09:12 Uhr

Soooo....#zitter*Händereib*....

ist zwar noch schön sonnig aber echt kalt....zumindest sehen die Hunde dann nicht aus wie Sau;-)

Emma hat bestimmt auch schon ihre Milli runtergezoppelt;-)

Ich mach mich dann mal ans#putz und die Wäsche *ganzwasneues* und nachher gehmer Fressi einkaufen;-)

Winterreifen...jetzt noch gut wegbekommen ist bestimmt schwer...und bis Herbst warten?

Ich mach jetzt auch keine mehr drauf...zur Not nehm ich dann Svens Auto....und nächstes Jahr gibts dann welche....;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 05.03.10 - 09:18 Uhr

Ja hier #snowy es gerade:-( Vorhin lachte noch die #sonne und nu is Wintereinbruch#klatsch

Ja ich glaub auch das es schwer sein wird die noch zu verkaufen aber einen Versuch is es wert.

Ja Emma hat ihre Milch schon gesüfffelt. Jetzt #mampf sie Appel das is so ihr Ritual am Morgen. Entweder Appel oder Nada( Banane)

Ja geh du mal schön mit den #hund#hund raus bevor der #snowy kommt. Und dann schön Fressi einkaufen. Achja und vorher bissi Wäsche spielen is bei mir heute aus angesagt. Bügeln........bügeln und nochmal bügeln muss ich is auch mal was neues;-)

#liebdrueckSonja und Emma
#kuss an den laufenden Bimbim#verliebt

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 09:22 Uhr

Bei Dir schneits schon???#schockdas soll doch erst heute Abend kommen...mach mich net schwach....zum einkaufen muß ich schon noch kommen;-)

reden kann mein Goldkind noch so ein garnix#schein

Aber mitm Finger auf alles zeigen und *ä*...das geht;-)

Na dann bügel Du ma schön;-) das hab ich gestern gemacht#augen und hab ein schönes WE!

#kuss#kussan euch alle ihr Süßen

Beitrag von swety.k 05.03.10 - 09:24 Uhr

Was, er hat durchgeschlafen? Kann ja gar nicht sein! Jule nämlich auch so ziemlich. Einmal hat sie zwischendurch gepiepst, aber nur ganz kurz.

Allerdings stelle ich grad fest, daß sie schon wieder hustet. Wo doch der letzte Husten grad fast weg war! :-[ Na ja, wir sind ja zu Hause. :-[:-[:-[

Daß Kimi läuft, ist ja #cool ! Da freue ich mich für Euch. Ist schon süß, wenn einem die Kleinen hinterherrennen. #verliebt

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 11:05 Uhr

doch ich schwöre;-) durch...keinen Piep....der erste piep kam um 6, da war die Nase zu, aber bis 7! von 7:-)

wie sie hustet wieder, nee, oder? ohmann....

Ja das ist zu putzig, weil das auch noch so "abgesägt" ausschaut:-) ich lach mich kaputt....#freu

Schönes WE da nach fast berlin:-)
#liebdrueckmarion

Beitrag von swety.k 05.03.10 - 11:23 Uhr

Na ja, stell Dich schon mal auf viel Spaß ein, wenn Kimi dann irgendwann in die Kita geht. Der Kinderarzt meinte, 12 bis 14 Infekte pro Jahr seien normal.

Dir auch ein tolles Wochenende.

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 11:38 Uhr

kenn ich ja alles schon...

Damals war meine Große im Kiga und mein Sohn kam auf die Welt und war eigentlich von da an 4 Jahre nur krank;-) weil die Große immer alles mit heimgebracht hat...

Naja, so isset halt....dafür sind meine Teenies nur noch selten krank;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von oldma 05.03.10 - 10:28 Uhr

juten morjen,

was machen mit deinem gemüse:

aus dem wirsing würde ich krautwickel machen, die schmecken mit wirsing sehr lecker. die zuchini mit dem rest gehackten und tomaten in öl-stücken mit käse im rohr überbacken, gäbe es abends, möhren schwarzwurzeln und kohlrabi mit butter und kräutern als beilage zur sonntags-lende.

hier liegt hausputz an, dazu habe ich aber null lust, da krank. ich liege lieber auf dem sofa und pflege meine magenschmerzen. und überlege,ob ich den absolut widerlichen süßholzwurzel-magenheil-tee nun lieber heiss lau oder kalt trinken soll.....#augen nee also sowas von bähhhhh ... l.g.c

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 11:06 Uhr

ih...Tee....

für den Magen wäre am besten lauwarm *Schwesternuniformanzieh*;-)

Gute Besserung und deine Kochvorschläge klingen super....;-)

LG Marion

Beitrag von silberlocke 05.03.10 - 10:56 Uhr

Hi Mädels
ich schick Euch nur ein paar Migränegrüßé vom Sofa.
Erik ist bei Oma seit gestern abend,
Marita Schule und Luis hat nen Ausflug mit den ganzen 1-2er-Klassen nach Schwäbisch Gmünd (Zugfahren) ins KinderKinoFe"igendwas"

Mal sehen ob bis heute Abend meine Migräne erträglich ist und mich meine Senkwehen verschonen, damit ich Luis ins Training bringen kann.
Ansonsten ist hoffentlich mein Mann schon da und kann das übernehmen.

LG Nita, jetzt zählt jeder Tag.... 34+3

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 11:07 Uhr

Och Nita, nee, auch das noch...meinst das kommt weil das Wetter jetzt nochmal so´nen Winterschlenker macht???

Ich streichel auf jeden vorsichtig dein Kopfi und wünsch Dir trotzdem ein schönes WE...eines der letzten als 3-fach Mama;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von silberlocke 05.03.10 - 11:26 Uhr

danke, schnecksche, das tut GUUUUUT.

Ja leider bin ich Wetterumschwung-Migräneanfällig UND wenn ich meine Mens bekommen habe bisher. Schau mer mal, ob das zyklusabhängige weg ist nach der SS (war nach Luis so - Migräne völig verschwunden gewesen, mit Eriks SS kam sie wieder - und WIE....)

Ja, da könntest Du echt Recht haben - das ist echt das vorletzte WE als 3-fach-Mama! UI, und die Zeit geht ja auch soooo schnell rum, 1x husten und sie ist da.....

Drück Dich
Nita

Beitrag von schnecke150472 05.03.10 - 11:40 Uhr

nich so doll husten#schwitz

;-)

bei mir isset genauso, grins...ich hab heute auch die ersten Migräneausläufer und meine:-[ geht grad so richtig los..die Kombi aus Unterleins aua und Migräne find ich verschärft gut#aerger

War aber auch nach Kind 2 weg!

nach Kind 3 wieder da...

ich brauch dringend Kind 4;-)

Ja ja liebe Nita....nu isset bald vorbei, aber die wird natürlich totaaaal lieb und ruhig und alles wird prima;-)

#liebdrueckMarion die hofft das arme Kind hat inzwischen einen Namen;-)

Beitrag von silberlocke 05.03.10 - 11:48 Uhr

DANA!!! soll der werte Name sein.
haben wir vorgestern in 2 min entschieden.
Ich las den Namen - wo auch immer - fragte den versammelten Familienclan ob genehm, keiner hatte Einwände und nu wird sie Dana heißen.

• 1
  • 2