Ist das normal 40.ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nori25 05.03.10 - 07:33 Uhr


guten morgen,

habe heute morgen das totale zahnfleischbluten gehabt.

musste mir dann noch meine nase putzen und hatte

dann zu allem überfluss auch noch nasenbluten.

ist das normal? das hatte ich noch nie in dieser zeit.

lg und danke

nori#sonne

Beitrag von unserwunschkind 05.03.10 - 07:45 Uhr

Das ist normal, ich hab das auch schon gehabt, liegt an der Durchblutung sagt die Frauenärztin! Mach dir keine sorgen!


Lg

Beitrag von nachtelfe78 05.03.10 - 07:52 Uhr

Ja, ist wohl normal.
In der Schwangerschaft hat man bis zu 1,5l mehr Blut als sonst. Das ist erst einmal eine Menge Arbeit für Dein Herzchen, aber auch die Gefäße sind dann "voller".
Dann kann es passieren dass kleine, zarte Gefäßchen platzen und man Zahnfleischbluten oder Nasenbluten bekommt. Ich habe seit Wochen jedes Mal wenn ich meine Nase putze ein paar Tröpfchen Blut mit dabei. :-( Aber nicht weiter dramatisch.

LG nachtelfe78 34.SSW