Brauch Tipps zur Wandgestalltung!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von reimi_lenchen 05.03.10 - 07:45 Uhr

Hallo!

Wir sind gerade dabei unser Schlafzimmer neu zu machen.

Wir bekommen neue Möbel von meinen Eltern geschenkt!
Also neues Bett (Ikea Malm Bett Birke) und neue Schränke (Ikea Pax mit birke Türen) dazu nehmen wir auch noch zwei kleine Ikea Malm Komoden als Nachttisch.

In diesem Zug werden wir auch unsere Wände gleich neu machen. Diese sollen in ein helles Grün gestrichen werden und an der 2 m Marke wird ringsum ein ca. 20 oder 25 cm breiter weißer streifen gelassen.

Nun meine Frage meint Ihr das ein helle grün gut zu birke passt und was würdet ihr an die Wand über dem Bett machen ist eine mega große Fläche von ca.3m x 2,80m. finde nur in der Farbe sehr langweilig habe aber leider keine Ideen.

Ich danke euch für eure Tipps und Meinungen!

LG

Madlen

Beitrag von silsil 05.03.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

wollt ihr alle Wände in grün streichen?

Wir haben nur den Bereich hinter dem Bett (übrigens auch ein Malm) farbig gestrichen und möchte jetzt auf einer der Wände entweder noch ein farblich passendes Wandtatoo anbringen oder Efeuranken o.ä. (gibt ja so Schablonen) tupfen.

Wenn ich die Efeuranken nehme, dann wird die Farbe einen Ticken dunkler. Werde die Ranken auch in den Bereich hinter dem Bett mit einbringen.

Hier noch ein Link mit vielen Anregungen www. zimmerschau.de

lg
Silvia

Beitrag von muffin357 05.03.10 - 09:25 Uhr

www.zimmerschau.de

Farben sind ja Geschmackssache oder es lässt sich schwer beschreiben...

lg
tanja

Beitrag von super-extrem 05.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo!
Wir haben unseren Flur auch grad in hellgrün gestrichen. Am Eingang haben wir einen dickeren Streifen und zwei dünne Streifen in einem dunkleren grün gestrichen. Außerdem haben wir uns Magnetfarbe gekauft und haben ein Quadrat damit gestrichen. Hier wollen wir dann Fotos von Freunden und der Familie aufhängen. Das Quadrat haben wir übrigens dann auch in dem dunklen grün gestrichen.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für euch.

LG
super-extrem