Hilfe, suche Jungennamen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von littlestarbaby 05.03.10 - 08:00 Uhr

Hallo Kugelbäuche,

wir wissen ja nun definitiv das wir einen kleinen Froschprinz bekommen..

Einen Mädchennamen zu finden ist irgendwie viel leichter,
obwohl ich auch schon schöne Jungennamen hätte, aaaaber mein Mann..#augen
Warum muss das bei denen immer so schwer sein..die sind ja in anderen Dingen auch immer einfach gestrickt..#rofl

Meine Vorschläge waren:

1. Jannis
2. Paul
3. Levi (steht bei mir grad ganz oben)


Habt Ihr vielleicht noch schöne Namensvorschläge? Vielleicht mit den Anfangsbuchstaben J-L-K ??

Danke Euch schon mal im vorraus..#danke

Lg
Saskia und kleinem Froschprinz 19+3

Beitrag von swety.k 05.03.10 - 08:06 Uhr

Hallo Saskia,

Paul finde ich prima, Jannis auch ganz gut. Levi gefällt mir überhaupt nicht. Der klingt sehr alt und seeeeehr hebräisch. Ich glaube, diesen Namen würde ich nur wählen, wenn ich Jude wäre.

Auf unserer Liste stand damals noch Lennart.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von 444444444444444 05.03.10 - 08:10 Uhr

Hallo
Levi finde ich irgendwie nur halb genauso wie zb Leni.

Das ist für mich kein Name sondern eine Abkürzung eines Namens bzw "Spitzname." Ich denke da immer an ein Kleinkind aber nicht an einen Erwachsenen Mann/Frau.

Ich finde die Seite
http://www.baby-vornamen.de/ gut und
vielleicht wirst du ja da fündig.

Da kannst auch gezielt nach Anfangsbuchstaben suchen und hast Massen Auswahl.

Beitrag von katjafloh 05.03.10 - 10:05 Uhr

J

Jan
Jannik
Jonas
Jonathan
Johann
John
Jakob
Joel
Julian
Joshua
Julius
Justus
Jonah

L

Linus
Leo
Leonard
Lennard
Leander
Leon
Luis
Lysander
Lucian
Laurin
Lukas
Leif
Lasse
Lennox
Luan
Lian
Liam

K

Konrad
Klaus
Kai
Kilian
Konstantin
Keanu
Kevin
Kimi

Und, ist was dabei für Euch?

Lg katja + Jannik & Elisa

Beitrag von bienja 05.03.10 - 11:20 Uhr

hey

vllt

Luke
Luca
Levin
Lèan
Lou

Keanu
Kenny
Kim

Jonah #verliebt
Joshua
Jordan
Julian

vllt war was dabei :-) - wir haben das gleiche Problem ;-)

viel Erfolg

Beitrag von jujo79 05.03.10 - 11:57 Uhr

Hallo!
Von deinen Vorschlägen finde ich Levi am besten, Jannis ist auch schön, aber langsam nicht mehr selten und Paul wäre mir viel zu häufig. Aber dein Mann mag keinen von denen? Dann soll er doch mal Vorschläge machen und nicht immer nur ablehnen!
Hier meine Vorschläge:
Jonathan
Jaris
Juri
Jari
Jussi
Jakob
Jonte
Jendrik
Jasper/Jesper
Johann(es)
Janne
Jarno
Jaro
Justus

Leif
Leander/Leandro
Lysander
Lasse
Laurin
Lauritz
Lorenz
Lauri
Lovis


Kilian
Klemens
Klaas
Kjell
Kaspar
Konrad
Konstantin
Kristian
Kent
Kenneth
Kai
Karsten

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von jujo79 05.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo!
Auch Lias und Linus/Lino fallen mir auch gerade noch ein.
Grüße JUJO

Beitrag von littlestarbaby 05.03.10 - 22:06 Uhr

Danke Ihr Lieben, ist ja echt viel dabei..

Wird wohl noch ein bissel dauern bis wir uns entschieden haben..#schmoll

Lg
Saskia