Kann mir das mal jemand erklären? Seltsame Mens

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mathilda23 05.03.10 - 08:05 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin im 2. ÜZ, habe mit Ovu meinen ES getestet und dann #sex gehabt ;-)

Geklappt hat es nicht, habe meine Mens bekommen. Allerdings waren diesmal zwei Dinge anders: 1. sie ist wesentlich geringer. Am ersten Tag nur SB, bis zum 4. Tag ganz ganz wenig und dann gar nichts mehr. Normalerweise geht meine Mens 5-6 Tage, aber dann auch eher normal bis stark.
2. hatte ich am 2. Tag dicke Brocken (sorry :-)) dabei. Das hab ich sonst auch nicht.

Es hat ja offensichtlich nicht geklappt. Aber warum ändert sich dann die Mens?

Beitrag von mumpeltrine 05.03.10 - 10:26 Uhr

... weil der Körper keine Maschine ist, die immer gleich "funktioniert"! Die Mens kann auch mal anders ablaufen, wenn sich z. B. die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut hat und somit weniger abgestoßen werden muß!

LG und viel Glück im nächsten ÜZ!