Kaputte Klimaanlage (Klimakompressor) im Auto - jmd Ahnung?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nightwitch 05.03.10 - 08:55 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch "Autotechnikprofis" :-D
Ich selbst bin nämlich der absolute Dummy.

Also, wir haben ein super Angebot für einen Wagen bekommen, neu Tüv usw. Allerdings ist die Klimaanlage wohl hin, bzw der Klimakompressor.
Laut Besitzer kühlt die Anlage nicht mehr.

Meine Frage, wirkt sich das auch auf den normalen Fahrbetrieb aus, oder kann man einfach nur die Klimaanlage nicht nutzen, bis das Problem behoben ist?

Gruß
Sandra

Beitrag von marewb 05.03.10 - 14:00 Uhr

Hallo Sandra,

so wirklich kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen. Aber meine Klimaanlage ging auch mal ne Zeit nicht, da war aber nur die Kühlflüssigkeit leer. Hat sich auf das Fahren nicht ausgewirkt. Brauch die Klimaanlage so gut wie nie, da ich im sommer immer mit offenen Fenstern fahr.

Frag mal in ner Werkstatt nach.

Lg Maria

Beitrag von netthex 05.03.10 - 15:34 Uhr

Fahren kannste auch mit kaputter Klima ,
musste aber ausschalten !

allerdings haste auch keine Lüftung oder Heizung mehr !

also musste den Kompressor austauschen lassen
kann ein teuer Spass werden eben je nach Autohersteller
bei meinem alten Jeep hat mich der Spass mit Einbau 600.-€ gekostet , allerdings mit US Versand + Zoll !

erkundige vorher !!!

Beitrag von gedankenspiel 05.03.10 - 16:49 Uhr

Wir fahren seit 3 Jahren ohne Klimaanlage - weil der Kompressor komplett ausgebaut ist.

Auf die Fahrleistung und die Lüftung/Heizung hat das keinerlei Auswirkung.

LG,
Andrea

Beitrag von netthex 06.03.10 - 14:29 Uhr

es kommt drauf an
es gibt Klimaanlagen mit Klimatronic und ohne !
also meine Klimaanlage aus ist
geht auch keine Heizung und kein Gebläse #heul