Mit welchem Alter und Größe habt ihr in den nächsten Autositz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von asphaltblase 05.03.10 - 09:12 Uhr

Hallo,

Emelie ist jetzt knapp 1m groß und wiegt um die 14- 15kg schätze ich.
Wann habt ihr in den nächsten Sitz gewechselt? Sie passt noch in den Sitz aber obwohl sie im Auto immer nur eine Fleecejacke trägt sagt sie das ihr das zu eng ist.
Versteh gar nicht wie andere ihre Kinder noch mit dicker Jacke da rein bekommen.
Das 15kg erreicht werden müssen weiß ich bereits.
Im Moment haben wir einen Römer King und wollten dann auf den Römer Kid Plus wechseln.
LG
melanie

Beitrag von coco1979 05.03.10 - 09:34 Uhr

Hallo Melanie!

Wie alt ist deine Emelie denn?
Meine Tochter ist jetzt 28 Monate alt, 95cm groß und wiegt
14,7 kg #hicks (sie war noch nie zierlich...)

Isabell sitzt jetzt noch in ihrem MaxiCosi Tobi #pro, da ist die
Kopfstütze jetzt allerdings schon ganz oben und ihr Kopf schaut
vielleicht 0,5cm oben drüber.
Mit der Winterjacke sitzt sie zwar auch recht beengt (für längere
Fahrten kommt die Jacke ja aber runter), aber hoffentlich
werden wir ja nun bald nur noch eine dünne Jacke und dann gar
keine mehr brauchen, so dass dann wieder etwas mehr "Luft" ist... ;-)
Ich habe vor, Isabell auf jeden Fall noch über den Sommer
im Tobi sitzen zu lassen (es sei denn, sie hat nen Mega-Wachstumsschub, so dass der Kopf zu weit oben raus schaut)
und dann im Herbst (also um ihren 3. Geburtstag rum), wenn
halt wieder dickere Jacken angesagt sind, auf den großen Sitz
zu wechseln.

Wir haben uns auch schon entschieden! Mausi bekommt
den Kiddy Discovery Pro (also eigentlich zwei #schein, für jedes
Auto einen...) und zwar einmal im "Hanami"-Design #verliebt(den finde ICH sooo toll...) und einmal im "Prinzessin Lillifee"- Design (denn will Isabell unbedingt haben :-)) - Lillifee muss allerdings in mein Auto, der Papa wehrt sich da vehement dagegen.... #rofl

#herzlich Corina

Beitrag von asphaltblase 05.03.10 - 09:40 Uhr

Emelie wird im Mai 3 Jahre alt

Beitrag von peachii 05.03.10 - 09:47 Uhr

Juhu,

ich denke mal wir werden so mit vier Jahren wechseln...
Mis ist jetzt drei geworden. Sie ist 96 cm groß und wiegt 13,4 kg.
Ich denke von der Größe wird es dann eng werden, schaut jetzt schon nen gutes Stück rüber. ABer das Gewicht wird wohl dann noch nicht passen?? #augen
Na mal gucken, dieses Jahr muss sie da sowieso noch drin bleiben:-p

Grüße
Peachii

Beitrag von coco1979 05.03.10 - 09:49 Uhr

Hi Peachii,

welchen Sitz habt ihr denn jetzt und auf welchen wollt ihr
wechseln?

****neugierigbin**** #schein

#snowy LG Corina

Beitrag von peachii 05.03.10 - 09:54 Uhr

Jetzt haben wir den Römer King Plus (mit der Kopfstütze) und einen Maxi Cosi...??? Weiß nicht mehr wie der heisst.
Ja, was es dann werden würd, weis ich auch noch nicht#schein
Werde mir dann die neuesten Testberichte schnappen und das als erstes Auswahlkreterium nehmen, natürlich nur wenn die Maus darin gut sitzt...:-p
Ich denke mal bis dahin wirds vielleicht noch ein neues Modell geben#kratz

Grüße
Peachii

Beitrag von coco1979 05.03.10 - 10:01 Uhr



#danke #herzlich

Beitrag von jessi_hh 05.03.10 - 09:54 Uhr

Hallo Melanie,

meine Süße ist 2,5 und sitzt schon seit dem Herbst im Römer Kidfix, da war sie 95cm und 15 Kilo. Jetzt ist sie 1m und wiegt ca. 17 Kilo und ich könnte mir nicht vorstellen, sie noch in den kleineren Kindersitz zu quetschen. #schock
Wir hatten aber auch den Römer Safefix, der bietet m.M. durch die Kopfstütze weniger Platz nach oben. Der Kopf guckte noch nicht so weit rüber, aber die Schultern stießen immer gegen die Kopfstütze. :-[

LG,
Jessi

Beitrag von silsil 05.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt, wird Ende Juni 3, in den Römer Kidfix gewechselt.

Sie ist 96 cm groß und wiegt 15,5 kg. Wir hatten vorher einen, der auch rückwärtsgerichtet für die ganz Kleinen eingebaut werden kann und der war ihr einfach schon zu eng.

lg
Silvia