Größe des Kindes (17ssw)!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sausewind20 05.03.10 - 09:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war bei 16+5 (17ssw) beim Frauenarzt, das war am Dienstag und sie hat den Zwerg gemessen und er war 16 cm groß und 185 g schwer! Sie sagte, das es ein großes Kind werden wird! Gut, ich selber bin 1,85 cm groß! Ist das denn sehr aus der Norm für diese SSW?

Merke den Kleinen auch zwischen durch, da turnt er ganz schön rum! Wie groß waren denn eure Kleinen in der 17 ssw?

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 09:17 Uhr

Hi Sausewind

Wie groß meiner in der SSW war, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab eigentlich nie nach der Größe gefragt #schein denn mir reichte die Aussage vom FA "Zeitgerecht entwickelt, alles in bester Ordnung".

Hier sind ein paar Daten:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Geh immer davon aus, kein Zwerg ist wie der andere ;)

Beitrag von sandravo 05.03.10 - 09:19 Uhr

Hallo,

mein Zwerg war bei 16+1 SSW 16 cm und 168 gramm schwer. Auch mir wurde gesagt das es ein großer werden wird, aber wir sind auch beide groß.

Lg und alles Gute#klee

Sandra + Buchprinz 25 SSW#verliebt

Beitrag von sausewind20 05.03.10 - 09:24 Uhr

Danke!Ich denke mir auch mal, das liegt bestimmt auch etwas an der größe der Eltern, oder?! Wenn ich in die Tabelle gucke dann entspricht die Größe ja schon eher der 19 SSW! Mal sehen wie sich der Kleine in der Größe weiterentwickelt!

#herzlich Grüße

sausewind20

Beitrag von sandravo 05.03.10 - 09:29 Uhr

Also mein FA sagte große Eltern = Große Kinder, muss nicht aber kann. Meiner ist auch eine Woche als der SSW entsprechend. Das ist schon ok so;-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende#blume

Beitrag von marcella24 05.03.10 - 10:39 Uhr

Hallo, ich hab mir mal dein OUTINGBILD angeschaut und ich würde er auf ein Mädchen schätzen, da dort 2 so dinger sind, was auf 2 Schamlippen deuten könnte.

LG Marcella

Beitrag von lilasocke84 05.03.10 - 10:12 Uhr

Hi
Meine Kleine war bei 16+2
16cm und ca. 178g

LG