magnesium -> großes kind!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissy.s 05.03.10 - 09:16 Uhr

guten morgen ihr lieben!
hab da gestern was ehört, das kann ich gar nicht richtig glauben. stimmt es das man größere kinder bekommt wenn man magnesium nimmt. ich muss seit der 12ten woche welches nehmen und es gibt ja heutzutage viele frauen die das nehmen müssen!
ist das einfach nur quatsch?
danke schon mal für eure antworten

chrissy 16+0

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 09:18 Uhr

Keine Ahnung obs Quatsch ist, nur ich habs noch nie gehört.

Beitrag von shorty77 05.03.10 - 09:20 Uhr

Totaler Blödsinn!

Hab das bei meiner Tochter auch nehmen müssen und sie kam 35+3 SSW auf die Welt und hatte 2530g und war 46 cm groß.

Jetzt musste ich es wieder nehmen, aber seit gestern ist es auf Null gesetzt und mein Kleiner wird auf 2700 g geschätzt und ca. 47/48 cm groß.

LG Shorty 36+1 SSW

Beitrag von nadine1013 05.03.10 - 09:19 Uhr

Totaler Quatsch #klatsch

Ich hab die ganze Schwangerschaft über Magnesium genommen und meine Tochter hatte grade mal 3280 g bei 50 cm.

Beitrag von biene8520 05.03.10 - 09:21 Uhr

Hallo!

Also ich denke, das ist Quatsch!

Beim 1. Kind hatte ich aber der 16. Woche Magnesium dazu nehmen müssen bis Ende der SS. Unsere Kleine wog bei 47 cm Größe 2.720 g!

Beim 2. Kind nehme ich auch Magnesium, seit der 20. SSW. Es wird vom Gewicht her etwa gleich werden, also kein großer Brocken!

Also wenn, dann hat es bei uns zweimal nicht gestimmt!

LG
Biene

P.S.: Gerade bei Schwangerschaft und nachher Babypflege und -ernährung sind unheimlich viele Ammenmärchen und Gerüchte unterwegs! Am besten gleich dran gewöhnen und nicht viel Bedeutung beimessen, das erspart Dir einiges! ;-)

Beitrag von valencia22 05.03.10 - 09:22 Uhr

Hmm..noch nie gehört.
Ich nehme seit einigen Wochen Magnesium, weil ich leichte Beinkrämpfe hatte. Vorgestern beim 2. Screening war alles ok, FA meinte nur, dass das Köpchen schon ziemlich groß wäre für die 19.SSW.

Beitrag von katrin.-s 05.03.10 - 09:23 Uhr

Hi, Du nehme von Anfang an der SS täglich Magnesium, und unsere Maus ist nicht gerade groß. Eher Klein, gerade so in der Norm.;-)
LG Katrin 35ssw

Beitrag von muffin357 05.03.10 - 09:30 Uhr

man kann mit keiner ernährung, zusätzen oder sonstwas irgendwie die grösse des kindes beeinflussen, - der einzig bekannte weg ist krankhafterweise eine ss-diabetes, --

lg
tanja

Beitrag von mini-fienchen 05.03.10 - 09:31 Uhr

denke das hat nichts zu sagen

ich nehme auch seit der 23.woche magnesium.
zur zeit soll mein kleiner auch 2 tage kleiner sein aber er wächst ja noch und bis zum ET ist ja noch zeit.

hab in der 1.ss von anfang an magnesium gemommen bis zum schluß und der große kam mit
56cm und 3520g zur welt.

2.ss ohne magnesium
wurde eine tochter
54cm und 3875g

3.ss wieder ohne magnesium
wurde auch eine tochter
52cm und 3470g

nur mal zum vergleich und es ist sicher quatsch

lg claudia mit #babyboy29+1ssw

Beitrag von miami-sun 05.03.10 - 09:44 Uhr

hallo!

bei meinem grosem habe ich die ganze schwangerschaft magnesium genommen und be der geburt war er 49 cm. und 3090 gr.

erlich gesagt glaube ich nich das es daran ligen kann das das kind gross ist


alles gute!!

Beitrag von ilvy78 05.03.10 - 09:47 Uhr

Nee, das halte ich für völligen Quatsch! Ich selbst nehme hochdosiert Magnesium und meine kleine ist "normal" groß. Auch in meiner ersten SS mußte ich viel Magnesium nehmen und meine große war dann auch nur 49 cm bei geburt. Keine Sorge!!!!

ilvy (32. SSW)

Beitrag von uvd 05.03.10 - 09:50 Uhr

magnesium, insbesondere zuviel davon, hat mancherlei auswirkungen, nicht immer positive. aber daß kinder davon größer werden, hab ich noch nie gehört.

warum "musst" du welches nehmen?