wie lange von ES zur mens??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von isabellsmami 05.03.10 - 09:18 Uhr

wie viele tage müssen nochmal mindestens vom ES zur mens sein???
hab mir grad mein blatt vom letzten monat angesehen... war ja klar dass das nicht klappen konnte.... vom ES bis mens waren es nur 8 tage...

Beitrag von schneewittchen0803 05.03.10 - 09:21 Uhr

Man sagt doch immer ES+ 14 und danach sollten oder auch nicht die Tage einsetzen. Bei mir wars in der Regel so. Meist habe ich aber bei ES+12 schon leichte SB.
Lg

Beitrag von malzbier75 05.03.10 - 09:21 Uhr

Woher weißt du das? Den ES kann man nur auf ein paar Tage eingrenzen, auf den Tag genau kann man ihn nicht bestimmen. In den meisten Fällen findet er 1 bis 2 Tage vor der 1. Hochmessung statt.

Beitrag von malzbier75 05.03.10 - 09:24 Uhr

Ach ja, hab ich noch vergessen: Eben weil man ihn nicht auf den Tag genau bestimmen kann, betrachtet man die Länge der Hochlage um zu gucken ob eine GKS vorliegt. Und das ist erst dann der Fall, wenn dauerhaft Hochlagen unter 10 Tagen vorliegen.