Hilfe Mädels, ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim20088 05.03.10 - 09:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern schon geschrieben....bin erkältet und muss alle paar Minuten niesen....#schmoll

Und seit gestern zieht es voll im UL also bei den leisten....Ist das normal wegen den Mutterbändern oder sollte ich es kontrollieren lassen?!

Man ich habe keine Lust mehr auf die sch******* Erkältung.... es nerbt nur noch und tut weh...

Was meint Ihr?

Lg Kim 12 SSW #sonne

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 09:26 Uhr

Nur mit der Ruhe... mach Dich doch nicht so verrückt.
Das Ziehen kann von den Mutterbändern kommen und auch im Zusammenhang mit Deiner Erkältung auftreten, was aber nichts Schlimmes ist.

Dein Bauchwurm ist gut geschützt und kriegt von all dem nur ein Schaukeln mit. Wirklich mies gehts in einer Erkältung nur einem selbst. Also nur mal mit der Ruhe.

Alles Gute...

Beitrag von eisbluemchen1809 05.03.10 - 09:27 Uhr

Hi Kim,

was hilft ist entweder beim niesen ein Knie anziehen bzw den Kopf nach links oder rechts gedreht halten, also beim niesen.

Gute Besserung

lg Bine

Beitrag von sunshine-1981 05.03.10 - 09:27 Uhr

Also, die kleinen Krümel können ganz schön was ab... In der 15. Woche hat´s mich total erwischt, mit Erkältung, Magen Darm... hatte total ANgst, dass es meinem Baby nicht mehr gut geht weil ich irgendwann nur noch Krämpfe im Bauch hatte vor lauter Husten und Würgen...

Sind dann Abends ins KH, die haben mich zum aufpäppeln da behalten (Infusionen...), aber die haben sich mehr sorgen um mich als um das Kind gemacht :-) Krümelchen hat auf dem US fleißig gestrampelt und gewunken, dem ging´s super ;-)

Beitrag von chrissy.s 05.03.10 - 09:27 Uhr

oje, du arme!
also ich hatte immer ein mächtiges ziehen nin den leisten wenn ich mir meine m
nase geputzt hab und das waren defenitiv die mutterbänder! wird bei dir bestimmt ähnlich sein!
gute besserung!!!

Beitrag von linagilmore80 05.03.10 - 09:32 Uhr

Ja, das ist normal, das habe ich auch. Das sind, wie Du schon vermutet hast, die Mutterbänder. Meine alte Hebamme meinte damals (aber nach einem KS), ich sollte den Bauch halten, wenn ich niesen muss. Das habe ich jetzt auch übernommen (weil ich mir gelegentlich Gedanken über die Narbe mache). Manchmal klappt es und manchmal bin ich nicht schnell genug und zack: Schmerzen.

LG und gute Besserung,
Lina