11

Hallo,
#pro
wenn ich stillen kann dann werde ich es auch auf jeden Fall machen Muttermilch ist das beste was man einem baby geben kann, ich habe mir aber vorgenommen nicht länger als 6 Monate zu stillen.

Ich finde s manchmal ekelhaft wenn eine Frau dessen Kind schon 2 Jahre alt ist z.B. immernoch das Kind an die Brust hängt, ich finde mit 2 sollte das Kind schon zimlich selbständig sein was Essen angeht aber jedem das seine überlassen #schwitz (steinigt mich jetzt )

Aber wenn ich von meinen Genen ausgehen soll,dann wird es wohl mit dem Stillen leider nichts werden, meine Mama konnte nicht stillen (bei 4 Kindern konnte sie gerade mal bei mir ca. 2 Monate stillen, meine 3 Schwestern konnten jeweils bei keinem einzigen Kind stillen, alle hatten nicht genügend Milch oder die Milch war zu verklumpt, ich hoffe es aber das ich genügend Milch haben werden um meinem Baby die bester Versorgung in den ersten Monaten bieten kann.

LG
Mela
12SSW

15

Also ich seh das auch so wie ihr das es das Beste fürs Baby ist.Aber wenn ich sehe wie meine Brust gelitten hat bei meiner Tochter könnte ich immer heulen :-(

19

Ich habe auch eine große Brust jetzt nicht extrem groß aber doch schon groß, aber wieso sollte ich in der Sicht egoitisch sein, es ist mein Kind und es liegt mir 40 Wochen unter meinem Herzen, wieso sollte ich es meinem Kind nicht bieten wenn ich es kann?
Eine freundin von mir hat ihr Kind gestillt, ihr Kind war bei der Geburt knapp 5 Kilo schwer, nach 3 Monaten Stillen wog das Kind schon satte 8,5 Kilo. Also ich meine ja nur gut ist es allemal für ein Baby.

12

Also ich will nicht stillen. dies sag ich seit Jahren und werde es auch nicht machen. Ich ha eh schon eine riesen große Brust (85H, aber alles natur pur) und meine Probleme mit, dann brauch ich nicht noch das stillen dazu. Ausserdem sag ich mir, bekommt der Vater eine ganz andre Beziehung zu dem Kind, wenn er es ausser wickeln und verhätscheln auch noch füttern kann. Und noch eins sag ich mir, da kann ich auch mal sagen, dass ich mal erledigungen mache oder mich alleine mit jemandem treffe oder mal mit meinem mann einfach mal wieder nur Eheleute sein mag. Klar man kann abpumpen, aber ich sag nein.
Klar bekomm ich kein Kind um es dann ständig weggeben zu wollen, aber alleine die Tatsache das ich es könnte, find ich super.

Jeder soll das so machen wie er mein oder kann. Ich würde deswegen auch niemanden verurteilen....

27

Ich möcht dich nicht verurteilen oder so, aber du weist schon dass die Brust schon in der Schwangerschaft wächst und nicht erst wenn die Milch einschießt?
Meine Mama hat auch immer nen großen Busen gehabt aber sie sind nach den Geburten nicht explodiert.
Und wenn man zb abpumpt kann Papa auch Muttermilch füttern und das Beste ist dass man die einfrieren auch kann.
Da kann man mal ein paar Flascherln für die Oma, oder wer sonst aufpasst, mitgeben.

13

Ach ja,

Pro:
- man muss keine Milchnahrung kaufen
- man hat kann sofort stillen, richtige Trinktemperatur
- in der Nacht muss man keine Flaschen herrichten und man darf liegenbleiben

Contra:
- man braucht viel Zeit für den Anfang
- der Tagesablauf verändert sich
- das Geschwisterkind muss sich "anpassen"

usw.

18

Ach ja, noch etwas.

Die Stillkinder schlafen nicht so schnell durch! Mein Sohn hat zum Glück mit 2,5 Monaten durchgeschlafen - Glück für mich ;)

14

Guten Morgen

Wenn es geht werde ich auf jeden Fall stillen.
Warum?- es ist für das Baby gesund, es ist für mich am praktischsten (also nachts nicht noch ein Fläschchen warm machen und es geht immer und überall) und natürlich ist es auch das günstigste (das Geld kann man dann ja lieber für etwas anderes ausgeben)

Contrapunkte fallen mir jetzt ehrlich gesagt keine ein. Aber natürlich muss jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie stillen möchte oder lieber nicht (wer sich entscheidet es nicht zu tun, hat ja auch seine Gründe dafür :-) )
Man sollte sich nur auf keinen Fall da rein reden lassen sondern einfach zu seiner entscheidung stehen :-)

liebe Grüße

16

Hi.

Ich wollte bei meiner Tochter gerne Stillen, musste aber nach 2 Tagen wieder aufhören weil meine Brust total entzündet und blutig war. Die Hebamme meinte das ich da von der Haut her einfach zu empfindlich sei und es dann nicht gut wäre es mit aller gewalt weiter zu versuchen. Diesmal werde ich es wohl gar nicht mehr versuchen. Klar weis ich das Stillen das beste fürs Kind ist, aber wenns net geht dann halt net.

Lg Steffi

35

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

17

Ich wollte stillen, aber es ging nicht. Habe alles versucht. Habe dann abgepumpt aber es war auf Dauer zu stressig weil ich dadurch nicht genug Milch hatte. Ist auch ein teures Vergnügen die Ersatzmilch. Hoffe beim zweiten klappts besser.

Lg Dani

20

Hallo!
Das einzige was ais meiner Sicht gegen das Stillen spricht, ist wenn sich die Mutter gar nicht damit wohl fühlt!

Allerdings sollte man bedenken, dass viele Mütter durch eine nicht ausreichende Betreuung viel zu schnell aufhören zu Stillen!
Viele Mütter hören nach 1-2 Wochen auf weil alles noch nicht so richtig klappt!
Ich habe die Erfahrung gemacht(Beruflich) das die Frauen die "durchgehalten" haben auch fast immer zu einem sehr gutem Ergebniss gekommen sind!
Ich denke Augen zu und durch, wenigstens probieren und sich gut beraten lassen, sowie Beratung annehmen!
Die erste Zeit nach der Geburt ist weiß Gott nicht einfach! Aber wer durchhält wird fast immer Belohnt!
Lg Anni

21

Hallo,


Ich perönlich sehe nur positives, aber ich konnte mein sohn auch ohne irgend ein problem stillen.

- mumi ist das beste fürs baby.
-ich musste nie was mit nehmen hatte ja alles dabei.
-musst nicht, in der nacht in die küche gehen, um die milch parat zu machen
-sparte dadurch sehr viel geld.
-ich konnte milch abpumpen,und habs eingefroren.
so konnte ich trozdem ohne kind weg gehen.
-........

ich will wider stillen.
es war für uns einfach nur super.
hatte zum glück nie einen milchstau, oder wunde brustwarzen.

gut ich hatte so viel milch , das ich ständig auslief. das könnte ein negtiver punkt sein.
aber der ist für mich keine redewert.

lg nana

22

Hallo!
Ich bin hier ganz, ganz extrem.
Für mich sollte jemand der nicht stillen WILL, lieber keine Kinder bekommen.
Nicht stillen WOLLEN ist einfach nur dumm und egoistisch.
Genau wie der WKS und viele andere "moderne" Dinge.
Es gibt nur Vorteile beim stillen, angebliche Nachteile wie nicht durchschlafen und nicht weggehen können sind absolut egoistisch und kindisch.
Das Kind ist nur kurz so abhänging von der Mutter und selbst das ist einigen zu viel.
Am liebsten gleich die Flasche um das Kind nach 3 Wochen schon zur Oma oder Nachbarin abzuschieben. Sowas ist einfach nur traurig.
Und selbst wenn man arbeiten muss, kann man immerhin 6-8 Wochen stillen.

Alle die mich jetzt steinigen wollen, können es gleich lassen.
Ich lese hier sowieso nicht mehr mit :-p

26

#pro

Du sprichst mir aus der Seele :-)

28

Hi.

Das kannst du so net sagen.
Eine Freundin von mir wollte nicht stillen (warum weis ich nicht) und hat sich dann dazu drängen lassen es doch zu tun. Sie fühlte sich dabei überhaupt nicht gut und hat auch noch Depressionen bekommen. Wenn es jemand nich möchte dann sollte man ihn damit in Ruhe lassen und nicht dazu zwingen wollen. Ich selbst KONNTE meine Tochter nicht stillen und musste sie mit der Flasche großziehen. Ich fand es aber auch schön das mein Mann dadurch auch mal die Möglichkeit hatte die Kleine zu füttern. Und nur weil sie die Flasche bekommen hat haben wir sie bestimmt nicht ständig abgeschoben und sind feiern gegangen usw.

Lg Steffi

weitere Kommentare laden
23

Hi,

es gibt kein Contra zum Stillen. Stillen ist das beste, billigste und natürlichste. Also ich möchte auf jeden Fall wieder versuchen zu stillen. Beim letzten Mal hat es leider nur 3 Wochen geklappt, da ich keine Stillbetreuung hatte.

LG

Judith