Wie wascht Ihr den Odenwälder Prima Klima Schlafsack??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maschm2579 05.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

gestern kam endlich unser neuer Schlafsack an. Leider steht da nirgends wie man ihn am besten wäscht und ob er in den Trockner darf.

Weiß das jemand? Komisch sonst sind doch in sämtlichen Klamotten Etiketten nur in dem nicht #kratz

Danke
Maren

Beitrag von sastneluni 05.03.10 - 10:07 Uhr

Hallo

bei 40°C mit den hellen Sachen und Schongang im Trockner, danach hängen wir ihn noch ins Wohnzimmer über einen Stuhl, weil ganz trocken wird er im Trockner nicht.

LG
Sabine

Beitrag von knubbel2007 05.03.10 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich habe den auch und stecke ihn meist bei 40° in die WaMa und anschließend in den Trockner (Extra trocken). Das überlebt er ganz gut und ist danach auch nicht mehr feucht. Geht aber nur bei der 1. Wahl-Ware.
Wenn du einen aus der 2. Wahl vom Direktverkauf hast musst du aufpassen. Sie weisen extra darauf hin, dass er nicht trocknergeeignet ist.

LG
Knubbel

Beitrag von maschm2579 05.03.10 - 12:21 Uhr

Huhu,

ich habe einen neuen aus dem Babyladen, der wird wohl erste Ware sein :-)

vielen Dank, er ist gerade im Trockner und ich werde ihn dort zumindest antrocknen lassen.

lg und danke
Maren