Wie groß sind eure Kleinen mit ca. 18 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinar81 05.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist von Anfang an eher klein und war bei der U6 mit 11 Monaten grade mal 70 cm groß.

Jetzt hab ich sie gestern aus Spaß mal gemessen, weil sie grad so schön vor mir stand und hab am Meterstab abgelesen, dass sie nur ca. 77/78 cm groß ist...... Ihr Bruder war in dem Alter schon ca. 10 cm größer.....

Wie sieht das bei euch aus?

LG Martina

Beitrag von beatrix71 05.03.10 - 10:16 Uhr

hallo, sarah ist jetzt 19 monate und hatte vor 3 wochen 84 cm und 11 kg. laut ärztin gehört sie aber schon immer zu den großen unter den mädels.

lg beatrix

Beitrag von mysterya 05.03.10 - 10:24 Uhr

Meine ist 18 Monate, trägt momentan die 92, die ihr langsam zu klein wird. Ich denke mal schon, dass sie so um die 90 cm ist. Die war aber schon immer ein Riese.

Beitrag von kiernan 05.03.10 - 10:26 Uhr

hi martina,

viel größer ist meine maus (knapp 18 1/2 monate) auch nicht - vll. 79/80 cm.
sie hat 'nen langen körper aber relativ kurze arme und beinchen ...
weswegen wir immer noch hosenmäßig in eine 80 reinpassen #hicks

naja, als "frau" muss man ja auch nicht soooo groß sein ;-)

lg,
daniela

Beitrag von sally87 05.03.10 - 10:30 Uhr

Hallo,
meine Maus war mit 21 Monaten nur 82cm.Mein Neffe(jetzt 19 Monate) war mit 18 Monaten ca 85cm.Mein Sohn war mit 11 Monaten 82cm.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 05.03.10 - 10:38 Uhr

Meine Maus hatte bei der U6 mit 10 Monaten 71cm.

Beitrag von vialion 05.03.10 - 10:39 Uhr

Hi Martina,

ich hab auch so ne kleine Maus....sie ist jetzt fast 19 Monate und 76,5 gross#schwitz
Werden demnächst auch zum Doc gehen, weil sie einfach zu klein ist...
Hoffe sie macht noch einen SCHUB....aber ich will es abklären, ob sie nicht doch irgendwas hat...(Schilddrüse etc.)

Lg,
via

Beitrag von sternenauge 05.03.10 - 10:46 Uhr


Mein kleiner (20 Monate) ist ca. 87 cm groß.

Viele sagen, Erik sieht aus wie ein 2 Jähriger, ist recht schlank, daher ist Größe 92 eher zu weit und 80/86 wird zu knapp, außer bei den Hosen, da reicht noch 80/86.

Mädchen sind doch meist eher kleiner und zarter.

Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Beitrag von naykab 05.03.10 - 10:50 Uhr

Hi!

KInder wachsen doch alle sehr unterschiedlich.
Vielleicht bekommt deine Kleine bald einen Wachstumsschub!
Wer weiß!

Mein Großer war mit genau 18 Monaten 92 cm groß! Der Kleine allerdings wird nicht so groß werden. Er ist jetzt, mit 13 Monaten 83cm groß.

vg
naykab

Beitrag von breeze86 05.03.10 - 11:16 Uhr

Also Nico ist jetzt mit 13 Monaten schon 79cm groß. Sein gleichaltriger Freund auch. Allerdings hat er einen Freund der mit 18 Monaten 80cm groß ist - ich denke das ist total unterschiedlich, so wies von Erwachsenen halt auch größere und kleinere gibt.

Glg, Breeze

Beitrag von sunflower2008 05.03.10 - 11:33 Uhr

hi,

meine Kleine war 85cm und 11kg schwer....

aber deine war ja mit 11 Monaten auch "nur" 70cm groß...
ist doch klar, dass sie dann nicht auf einmal über 80cm sein kann...
meine war bei der U6 78cm und ist also auch 7cm gewachsen....

also ist das absolut normal ;-)

Jungs sind ja eh meistens größer...
und meine ist nur so groß, weil der Papa fast 2 m groß ist ;-)

lg
Sunny

Beitrag von enni12 05.03.10 - 11:35 Uhr

Hallo Martine,

meine Beiden sind 19 Monate. Sie waren zur Geburt jeder 46 cm und sind nun 84 cm :-)

LG

Dani

Beitrag von silkeernst 05.03.10 - 15:26 Uhr

Hallo Martina
Zoé gehört auch zu den kleineren, sie wurde letzte Woche beim Kindarzt gemessen und ist jetzt geanau 80 cm und in der Kuve jetzt auf der Ideallinie. sie ist 19 Monate alt.
Sie war sonst immer unter der Linie.
LG
Silke