Baby tragen nach KS

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von tschanna01 05.03.10 - 10:15 Uhr

So jetzt habe ich auch mal ne Frage::-)
Wie befördert Ihr Euer Baby "draussen", d.h. wenn ihr unterwegs seid bzgl. Belastung der Narbe (Gewicht)
Ich habe ihn im Concord-Sitz im Auto sitzen und je nach dem wenns kurz ist, so auf dem Arm oder wenn länger ( gestern Ämter) in der Manduca...
Man darf ja die Babytrage nicht nutzen,oder? Der Sitz ist finde ich schon ohne Baby schwer und ich habe Angst, dass mir dann die Narbe innen reisst....
Ach KS einen Monat her..

Also, wie macht ihr das??

LG Jana

Beitrag von hsi 05.03.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich hab meinen Kleinen genau 1 Woche nach dem KS im TT getragen gehabt. Vermeiden lässt sich es nicht, klar du sollst keine 30kg durch die Gegend tragen ;-), aber dein Baby kannst du eigentlich schon ohne Probleme tragen!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von josili0208 05.03.10 - 12:54 Uhr

Klar habe ich mein Baby ganz normal getragen, mit Schale, ohne Schale, mit TT...
Wie soll ich das denn sonst machen?

lg jo

Beitrag von tragemama 05.03.10 - 12:54 Uhr

Hallo Jana,

kauf Dir eine gute ergonomische Trage oder ein Tuch. Das Gewicht Deines Babyskannst DU problemlos tragen, mit Tuch oder Trage ist das Gewicht besser verteilt als beim Tragen auf dem Arm.

Ups, ich seh, Du hast eine Manduca - na dann...

Andrea

Beitrag von adcn 05.03.10 - 22:34 Uhr

Hallo Jana

Also ich habe meine beiden Kinder bereits im KH mit Tragetuch getragen! Ging alles wunderbar und passiert ist auch nichts. ;-)

Alles Liebe
Angela

Beitrag von binebine2 06.03.10 - 10:41 Uhr

ich hab mein baby schon im krankenhaus wieder getragen... und zu hause hab ich das volle programm mit einkaufstüten und klappboxen... und alles ist noch ganz... mute dir das zu was du denkst zu schaffen... und lasse das was nicht geht...

lg bine