U7a??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alteshaus 05.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich war mit meinem Kleinen diese Woche bei der U7. hat alles super gepasst. Die Ärztin war sehr zufrieden und alles ist prima. #huepf
Ich habe hier schon öfters von einer U7a gelesen. Davon hat meine KIA aber nichts gesagt (hab leider auch vergessen sie zu fragen). Im gelben heft steht darüber auch nichts....#gruebel
Wann findet diese U7a denn statt? Wird die nicht bei allen Kindern gemacht? oder hängt das vom Arzt ab??

Danke
Connie

Beitrag von hsi 05.03.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

die U7a ist erst neu dazu gekommen und seit letztes Jahr wird die auch erst von KK bezahlt. Die U7a wird mit ungefähr 3 Jahren gemacht, ist ein "lückenfüller" zwischen der U7 und der U8 die so um den vierten Geburtstag rum gemacht wird. Also nächstes Jahr ein Termin machen für die U7a ;-).

Mein Kleiner ist dieses Jahr dran mit der U7a und die Grosse mit der U8 #schwitz.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von alteshaus 05.03.10 - 10:29 Uhr

Danke!
Dann werde ich mir das mal vormerken. Bin immer froh, wenn ich die bestätigung bekommen, dass alles ok ist...

Beitrag von mimibite 05.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

die U7a ist vom 34. bis 36. Monat - also um den 3. Geburtstag! Da habt ihr noch ein Jahr Zeit!

http://www.kindergesundheit-info.de/3983.0.html

Lieben Gruß
mimi

Beitrag von peachii 05.03.10 - 10:37 Uhr

Hi,

die anderen haben ja schon alles gesagt;-)
Wir waren am Mittwoch dort und sie ist gerade drei Jahre alt geworden! Da wird nur ein Zusatzbogen in das U-Heft gelegt, da die dort noch nicht mit aufgeführt ist.

Habt ja noch Zeit!

Grüße
Peachii