frage an nagerspezialisten

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von herzensschoene 05.03.10 - 11:02 Uhr

hallo,

ich habe zwei mongolischerenn mäuse, die ums verrecken kein frisches gemüse fressen. meisten lassen sie es solange liegen, bis es trocken ist, dann probieren sie, fressen aber auch nur ganz wenig.

ich füttere natürlich heu und getrocknetes futter. dazu gibt es wasser, was sie auch reichlich trinken.

nun meine frage. kann ich es mal wagen, nur heu und frisches futter zu reichen, in der hoffnung, der hunger treibst schon rein?

heu ist ja keine schlechte nahrung und der nahrungsbrei wird ja daurch auch weitertransportiert.

und wenn ich soetwas mache, wie lange soll man das machen?

viele grüße maren

Beitrag von kawatina 05.03.10 - 15:30 Uhr

Hallo,

warum müssen die Renner unbedingt frisches Gemüse fressen?#kratz Warum dies erzwingen?

Der Name Wüstenrennmaus kommt ja nicht von ungefähr;-)

Vielleicht ganz hilfreich:

http://www.rodent-info.net/futterkonzept.htm

LG
Tina

Beitrag von herzensschoene 05.03.10 - 22:05 Uhr

hallo tina,

danke für deine antwort und den ausführlichen beitrag. das ist sehr interessant. aber selbst dort steht drinn, das man folgendes geben soll.

Möhre
Schwarzwurzel
Steckrübe
rote Beete
Petersilienwurzel
Löwenzahn
Hirtentäschel
etc.

viele grüße maren