Erfahrungen mit 3 bzw. 4-D-Ultraschall???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -sunshine-1985- 05.03.10 - 11:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hab nächsten Freitag Vorsorgetermin bei meinem FA und ich möchte diese CD mit 3 bzw. 4-D-Ultraschall machen lassen. Kostet zwar 50 Euro, aber ich denke, es ist eine schöne Erinnerung. Ich wäre froh, wenn ich sowas von mir damals hätte #hicks

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??

Mein Krümmel ist sehr aktiv, und ich hab bisschen Angst, dass er sich dagegen stellt... wie bei den normalen US und CTG auch #freu

GLG & #danke für Eure Berichte!!

Irene + #baby (33. SSW)

Beitrag von steffi-1985 05.03.10 - 11:15 Uhr

Hi.

Ich habs bei meiner ersten SS auch schon machen lassen weil ich es einfach eine schöne erinnerung finde. Meine kleine hat das zum Glück sehr schön über sich ergehen lassen und wir haben ein wunderschönes bild von ihrem Gesicht. Ich werde es auch diesmal wieder machen lassen!

Lg Steffi

Beitrag von leseratte.0232 05.03.10 - 11:16 Uhr

Hallo!
Gab es die Entscheidungsmöglichkeit zu 3D noch nicht früher?#kratz
Habe bereits im 2ten Monat eine Info über sämtliche IGEL-Leistungen bekommen und wir haben uns auch für die 3D Aufnahmen entschieden
.Auch wir haben 50 Euro bezahlt, haben aber ab der 20 Woche schon bei jedem Termin 3D Aufnahmen gemacht bekommen und die Aufnahmen wurden dann für uns auf einem neuen Memory-Stick gespeichert.
Allerdings sagte meine FÄ, daß es jetzt (34 SSW)wohl schwierig wird noch gute Aufnahmen zu bekommen, wegen der Größe des Babys werden die dann oft verschwommen.#schmoll

Allerdings sind die Bilder (ein paar schöne hat Sie mir direkt ausgedruckt) aus der 31 SSW auch die schönsten.#hicksKannst Dir ja mein letztes in meiner VK anschauen.Da lächelt meine Maus soooo sü?!!#verliebt


Kann nur sagen, bin so froh eine so schöne Erinnerung zu haben!!!#huepf

Bei meiner ersten SS vor 7 Jahren gab es diese Möglichkeit für uns noch nicht!



Sorry, ist etwas lang geworden!#hicks
LG
leseratte

Beitrag von tama92 05.03.10 - 11:20 Uhr

deine Fotos sind nicht freigegeben;-)

Beitrag von schwammerlkind 05.03.10 - 11:18 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 24 SSW und wir lassen auch 4 D machen. Muss aber dazusagen, dass ich fast jedes mal US bekomme weil ich eine Risikoschwangerschaft habe. Immer wenn er einen US macht, macht er auch ein Bild 4D und wenn es schön ist speichert er es.

Ich hoffe ich bekomm da am schluss dann ne Menge Bilder zusammen :-)
4D kostet bei uns 100 Euro.
Hab bis jetzt noch nichts bezahlt.

LG
Schwammerlkind

Beitrag von tama92 05.03.10 - 11:18 Uhr

Ich hab gesten in der 30.SSW 3-D gehabt gesehen hab ich fast nix immer schön beide Arme vorm Gesicht und über der Nase zusätzlich die Nabelschnur#augen

naja in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin dann gucken wir mal.

Beitrag von kirsche0587 05.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo Irene,
also ich hab in der 31.ssw auch 3d Bilder + ne kurze DVD machen lassen und bin super glücklich. Unser Kleiner hat sich super gezeigt und wir haben ein paar schöne Bilder bekomm.Wenn er nicht so gut mitgemacht hätte, hätten wir nix bezahlen müssen bzw nen neuen Termin bekomm.

lg
Nicole + #baby 32.ssw

Beitrag von -sunshine-1985- 05.03.10 - 11:22 Uhr

Puhhh, na dann bin ich mal auf meinen Zwerg gespannt #freu

#danke

Beitrag von xxnadinexx25 05.03.10 - 11:30 Uhr

ich hatte meinen allersersten(hab sowas von den anderen beiden nich) 4d/3d us bei der feindiagnostikbekommen,uns wude gesagt,das wir auch gern eine dvd/cd mitbingen können um die bilderr darauf zu speichern,ich hab in der 28ssw noch einen termin......dann nehmen wir ne dvd mit,und der hammer........das kostet uns nichts !!!
ist eine tolle feindiagnostikpaxis am kudamm ;-)

liebe grüsse nadine+jason taylor et 30.6.

Beitrag von leseratte.0232 05.03.10 - 11:42 Uhr

Sorry, hab meine Einstellungen gerade geändert!#hicks
Jetzt dürft Ihr gerne noch mal schauen!#verliebt
LG
leseratte