Wer kennt sich gut in LONDON aus???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von lebelauter 05.03.10 - 11:08 Uhr

und kann mir mal eben helfen?

LG

LL

Beitrag von cinderella2008 05.03.10 - 11:13 Uhr

Ich war schon ein paar Mal in London. Aber ob ich mich gut auskenne?#kratz Kommt drauf an, was Du wissen willst.

LG, Cinderella

Beitrag von lebelauter 05.03.10 - 11:28 Uhr

hey,

ich will meinem schatz zum geburtstag einen mini-kurztrip nach london schenken:

sein lieblingskünstler gibt dort in der o2-Arena ein Konzert und ich brauche nun ein günstiges (!) Hotel in der nähe und am besten nen fahrplan (öffentliche verkehrsmittel) wie man am besten vom

flughafen (stansted) zum hotel

vom hotel zur arena

von der arena bis zum hotel

vom hotel wieder zum flughafen kommt

am besten natürlich noch mit einer empfehlung, welches ticket man dafür braucht...

kannst du mir da helfen?

LG

LL

Beitrag von lucky00 05.03.10 - 11:23 Uhr

Was willste denn wissen?

Beitrag von lebelauter 05.03.10 - 11:29 Uhr

hey,

sein lieblingskünstler gibt dort in der o2-Arena ein Konzert und ich brauche nun ein günstiges (!) Hotel in der nähe und am besten nen fahrplan (öffentliche verkehrsmittel) wie man am besten vom

vom hotel zur arena

am besten natürlich noch mit einer empfehlung, welches ticket man dafür braucht...

kannst du mir da helfen?

#danke
LG

LL

Beitrag von lucky00 05.03.10 - 11:57 Uhr

hmm also IN London kenne ich mich zwar ein wenig aus und habe auch prima Hotel-Tips aber mit der O2-World da weiß ich leider auch nicht recht weiter.

Aber... schau mal hier: http://www.london-kurztrip.de/sightseeing/london-sightseeing.html?sight=70

und besonders hier:

http://www.london-tour.de/forum/

Hier habe ich mich schon oft getummelt und immer suuuper Tips bekommen.

Sorry.... hätte Dir wirklich gerne weitergeholfen.

Falls Du ne Sightseeing-Tour machen willst kann ich helfen :-) ... ich weiß aber - war nicht Deine Frage

LG,

lucky00

Beitrag von lucky00 05.03.10 - 12:01 Uhr

Ach so - vom Flughafen in die City gibt´s sowohl Busse (dauert länger aber ist günstiger) und den Stansted-Express (Zug) .... ist dort gut ausgeschildert.
Fliegst Du mit Ryan-Air? Dort kaufen wir die Tickets nämlich direkt im Flieger und habe dort 25,-EUR für ein Return-Ticket gezahlt (d. h. rein in die City und wieder zurück mit dem Zug).

Ist alles super easy.... lies mal in dem Forum - da hab ich Dir den link geschickt - wir hatten ein Hotel in der Nähe d. Liverpool-Street... u-Bahn-Station Aldgate East war direkt neben dem Hotel.

Mit der U-Bahn kommst Du ÜBERALL hin und das in recht kurzer Zeit.
U-Bahn (Tube) -Pläne bekommste direkt schon am Flughafen (Tube-Map).... ist alles viel leichter als ich am Anfang befürchtet habe.

Lies Dich mal in dem Forum durch. Da sind schon zig ähnliche Fragen beantwortet worden.

Falls Dich doch das Hotel interessiert in City-Nähe - einfach bescheid sagen.

Beitrag von anyanca 05.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo!

Wenn du uns mitteilst, was du wissen willst, dann gibts hier sicher genug Leute, die dir gerne helfen (mich eingeschlossen). ;-)

LG
Lisi

Beitrag von lebelauter 05.03.10 - 11:34 Uhr

hey,

vom hotel zur arena

kannst du mir da helfen?

LG

LL

#danke

Beitrag von anyanca 05.03.10 - 11:56 Uhr

Hallo!

Ich versuche mal, das ein oder andere zu beantworten ;-)

Bezüglich der Fahrpläne für die Öffis und weitere Infos kann ich dir folgende Website empfehlen:
http://www.visitbritain.de/
Und hier noch die Transport for London-Seite:
http://www.tfl.gov.uk/

Wegen einem Hotel: Günstig ist in London immer relativ. Es ist dort alles recht teuer, selbst eine 1l-Flasche Mineralwasser kostet um die 2 Euro. Und so siehts mit den Zimmern auch aus. Als so um die 60-70 Euro musst du pro Nacht und Person immer rechnen, wenn du was halbwegs Vernünftiges haben willst (winzig klein sind alle Zimmer und die sanitären Anlagen entsprechen selten dem mitteleuropäischen Standard).

Hab mal kurz gegoogelt, diese Hotels sind in der Nähe der O2-Arena (U-Bahn Station North Greenwich):
http://www.allinlondon.co.uk/tube-north-greenwich-hotels.php

<flughafen (stansted) zum hotel>
Der Stansted Express vom Flughafen in die Innenstadt kommt in der Bahnstation Liverpool Street an, von dort kann du, je nachdem welches Hotel du nimmst, mit der U-Bahn oder dem Bus eigentlich überall hinkommen.
Tickets für den Zug zwischen Stansted und Liverpool Street Station würde ich im Flieger kaufen (ich nehme an, ihr fliegt mit Ryan Air), die Zugkarten (Hin- und Retour) sind an Bord um einiges günstiger als am Flughafen direkt).

<vom hotel zur arena >
<von der arena bis zum hotel >
Wenn du ein Hotel in der Nähe findest wäre natürlich am gümstigsten, ansonsten an der Rezeption des Hotels fragen, die geben dort immer gern Auskunft. Die Arena befindet sich an der U-Bahn Station North Greenwich, an der Jubilee Line, wenn du dann ein Hotel ausgesucht hast, kannst du die Verbindung aber natürlich auch schon im vorhinein abchecken (mit den entsprechenden Fahrplänen).

Bezüglich öffentlichem Verkehr empfehle ich immer die London travelcard. Kann man vorab im Internet bestellen:
http://www.visitbritaindirect.com/de-de/detail.aspx?ProductCode=TR29

Zone 1-2 reicht vollkommen aus, da die O2-Arena genau an der Grenze zwischen Zone 2 und 3 liegt bzw, solltet ihr noch Sightseeing machen, so liegen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten alle innerhalb der ersten beiden Zonen. Off-peak oder on-peak müsst ihr selber wissen (off-peak berechtigt erst zur Benützung der Öffis nach 9:30 morgens, um dem Berufsverkehr auszuweichen).

Solltest du noch Fragen haben, einfach raus damit ;-)

LG
Lisi

Beitrag von bezzi 05.03.10 - 14:00 Uhr

Und was lernen wir daraus ?

Stelle gleich die Frage so, dass man weiß worum es geht, dann brauchst Du sie nicht jedem einzeln zu erklären #aha

Beitrag von lebelauter 05.03.10 - 15:03 Uhr

Du gewinnst den Klugscheisser-Award des Tages

LG

LL

(selbst Preisträgerin #schwitz)