Handbremse für KiWa nachrüsten???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brinakira 05.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

sagt mal kann mir jemand von Euch sagen ob man für einen Kinderwagen die Handbremse nachkaufen kann?

Habe einen Hartan Racer und leider ist dort so eine nicht dabei.

LG
Brina (30.SSW)

Beitrag von curly_hasi 05.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

frag doch mal beim Hartan Service nach - die können dir dann bestimmt auch gleich den Preis nennen.

LG, Curly

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 11:44 Uhr

Ich würd bei Hartan direkt anfragen oder mal bei Ebay gucken - vll hat ja jemand ein paar Ersatzteile *g*

Beitrag von siebzehn 05.03.10 - 11:45 Uhr

Meiner Erfahrung nach benötigt man keine Handbremse am Kinderwagen, wenn man nicht gerade in einer extrem hügeligen Gegend wohnt. Ist nur zusätzliches Gewicht...

Beitrag von magnoliagarden 05.03.10 - 11:58 Uhr

Huhu!
Schließe mich an. 2 Kinder, 2 unterschiedliche Kinderwagen, nie einmal, auch nicht in den Bergen, den Wunsch nach einer Handbremse verspürt, bzw. diese benötigt. Spar Dir das Geld!
Liebe Grüße!

Beitrag von muffin357 05.03.10 - 12:14 Uhr

ich hatte auch nie eine Handbremse -- aber wenn du unbedingt eine willst, dann macht sie der Fahrradschrauber um die Ecke sicher viel viel billiger dran, als der Hartan-Service, falls es sowas überhaupt gibt...

lg
tanja

Beitrag von zwillinge2005 05.03.10 - 17:24 Uhr

Hallo,

bei TEUTONIA kann man sie nicht nachrüsten - allerdings haben wir die noch nicht einmal an unserem Zwillingskiwa vermisst.

LG, Andrea