Größe in der 30. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brinamauz 05.03.10 - 11:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben

ich war gestern beim Arzt zum Ultraschall bin jetzt in der 30. ssw von mein kleiner ist 41 cm lang und wiegt 1.800 g find das schon ziemlich viel

was denk ihr ???

Hab jetzt ein bisschen Angst das er zu groß wird und dann per kaiserschnitt geholt werden muss.

lg Sabrina

Beitrag von finnundole 05.03.10 - 11:26 Uhr

ich war in der gleichen woche und da wurden 40cm und 1600g GESCHÄTZT...es sind immer nur schätzwerte und gaaanz oft stimmen die eh nicht ;-). bei mir steht auch +/- 400g in klammern

lg katja

Beitrag von melli.1812 05.03.10 - 11:28 Uhr

Hi Sabrina,

wir hatte in deiner Woche ca. 43 cm und 1890 g. Der Arzt meinte, er wäre damit zwar an der oberen Grenze der Norm aber defintiv nicht zu groß/zu schwer. Da es ja eh nur Schätzwerte sind würde ich mich auch nicht 100 Prozent drauf verlassen.

LG Melli mit Jannik inside, 36. SSW #verliebt

Beitrag von blackcat9 05.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo Sabrina,

es sind Schätzwerte. Die Geräte können sich um gute 400g verschätzen. :-)

Colin wog in der 30. Woche 1.424g und war 39,2cm groß. Am ET wurde mir morgens gesagt, dass er 48cm groß und 2.800g schwer ist. Als er dann abends geboren wurde, kam er mit 52cm und 3.210g zur Welt.

Mach Dir keine Sorgen. Es kamen auch Kinder mit über 4.000g normal auf die Welt, ohne KS:

LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von mini-fienchen 05.03.10 - 11:31 Uhr

wo kannst du aus dem MuPa sehen wie groß dein bauchzwerg schon ist?

bin auch in der 30.woche hatte am 03.03. das 3. screening und hab da erfahren das der kleine die größe von 28+4ssw hat dabei war ich an dem tag 28+6ssw
finde es auch etwas schockierend zu lesen das er nicht zeitgerecht ist

lg claudia 29+1ssw

Beitrag von nordseeengel1979 05.03.10 - 11:35 Uhr

Schau mal im MupA beim 3.Screaning oder aufm Ultraschallbild da steht meisstens FL und den Maaß nimmst Du mal 7 und hast die Größe Deines Babys ;-)

Lg Nordseeengel 36.SSW

Beitrag von mini-fienchen 05.03.10 - 11:41 Uhr

oh danke werd ich gleich mal nachsehen;-)

Beitrag von mini-fienchen 05.03.10 - 11:47 Uhr

so hab mal geschaut
mein kleiner ist also um die 37cm groß
finde es schon recht klein für die 30. woche
oder was meint ihr?

werde in der 34. nochmal zum organscreening geschickt