Bauchfett...

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von arwen-berlin 05.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte ja schon vor ein paar tagen geschrieben, das ich nun innerhalb von zwei Wochen ohne für mich ersichtlichen Grund zugelegt habe. Innerhalb von zwei Tagen habe ich wieder 1 1/2 kg zugenommen. Ich könnte wirklich weinen. Leider schaffe ich es momentan nicht zum Arzt um meine Schilddrüse kontrollieren zu lassen.
Abgesehen davon bin ich eigentlich schlank ausser am Bauch, man könnte denken ich bin Schwanger, was ich aber nicht bin. Ich habe mal meinen Umfang gemessen 92 cm.#schock#schock#schock. Und das bei einer Größe von 1.74 cm und einen momentanen Gewicht von 70 kg.
Wie bekomme ich denn da mein Fett weg?
Ich habe mir nun auch endlich eine Wii angeschafft. Bringt es was damit zu trainieren? Ausserdem mache ich noch zweimal die Woche Kampfsport.
Wielange braucht man denn um 1 kg Fett abzunehmen.
Wäre über Tipps sehr dankbar.

LG Steffi

Beitrag von cat_t 05.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo Steffi #blume

1 kg Fett = 7000 kcal. Wie lange man braucht? So lange, wie man es schafft, 7000 kcal zusätzlich zu verbrennen;-).

Von der Wii als Sport halte ich nichts.

Vom Kampfsporttraining halt ich schon mehr. Was machst Du denn genau, wenn ich fragen darf?

Wenn Du das regelmäßig machst, das Training dort auch alles abdeckt (was es sollte) und Du auch richtig mitmachst (was leider nicht alle machen), und vor allem Spaß hast, dazu noch das Richtige ißt, dann dauert es zwar, aber es wird.

Viel Erfolg

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von arwen-berlin 05.03.10 - 11:37 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Ich mache Jiu Jitsu. Es macht mir sehr viel Spaß. Wir trainieren immer 1 1/2 Stunden. Aber 7000 kcal sind wirklich viel.#schwitz

Beitrag von cat_t 05.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo #blume

Das ist gut, denn Spaß machen soll es in erster Linie ja. #schwitz Da geht auch die Wii mit, nur als ernstzunehmenden Sport würde ich das eben nicht bezeichnen;-). Aber wenns Spaß macht, auch ran an die WII, bevor sie verstaubt;-).

Unabhängig davon würde ich mir die Zeit nehmen, und wirklich die SD beim Arzt abchecken lassen, denn eine Zunahme wie Du beschreibst ist schon seltsam.

Ja, 7000 kcal sind schon viel....aber mit Kampfsport ist das kein Problem.:-)

#liebdrueck und weiterhin viel Spaß
Sanne #sonne

Beitrag von binnurich 05.03.10 - 12:00 Uhr

"Leider schaffe ich es momentan nicht zum Arzt um meine Schilddrüse kontrollieren zu lassen. "

aber "Ich habe mir nun auch endlich eine Wii angeschafft."


Fett geht nicht so schnell weg, wenn man keinen Sport dazu macht, gehen eher die Muskeln - und das will man ja nun auch nicht
aber Fett kommt auch nicht Soooo schnell, ich meine von wegen in einer Woche 2 kg


Aber seltsam ist das schon


Beitrag von arwen-berlin 05.03.10 - 12:06 Uhr

Hallo ich mache falls Du richtig gelesen hättest zweimal die Woche Sport und das nicht auf der Wii. ich arbeite momentan fast jeden Tag 12 Stunden, deshalb schaffe ich es nicht zum Arzt. Die Wii habe ich mir bestellt, weil ich hoffe so zu Hause vielleicht noch etwas machen zu können. Ich habe insgesamt 7 kg zugenommen in nur 3 Wochen, ich esse nicht anders und auch nicht mehr als sonst. Ich nehme keine Medikamente und Schwanger bin ich auch nicht. Ich hatte hier um Rat gefragt und man sagte mir das es die Schilddrüse sein könnte.
Ich habe 2000 30 kg abgenommen und mein Gewicht bis vor ein paar Wochen auch gehalten und das ohne Probleme. Also ich weiß das man nicht so schnell abnimmt. Aber trotzdem danke für deinen Tip.

Beitrag von windsbraut69 05.03.10 - 15:44 Uhr

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Fett ist, was Du da zunimmst, eher Wasser.

LG

Beitrag von arwen-berlin 05.03.10 - 15:52 Uhr

Das könnte schon gut sein, denn meine Sachen passen mir noch, obwohl es schon spannt. Aber soviel Wasser? Und wovon sollte es kommen??

Beitrag von windsbraut69 06.03.10 - 15:37 Uhr

Ja, keine Ahnung, woher.
Aber in 3 Wochen 7 kg fett halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich würde das definitiv ärztlich abchecken lassen.

Schwanger bist Du nicht evtl.?

Beitrag von babsie81 05.03.10 - 12:12 Uhr

Bauchfett kommt auch gerne durch Stress zu stande...und ich würde zusätzlich Sit ups machen...
Wenn du abends gerne Wein oder ähnliches trinkst, versuche es wegzulassen,denn auch dadurch wird der Bauch dick:-D

Beitrag von similia.similibus 05.03.10 - 15:35 Uhr

Dicker Bauch durch Stress???? Echt jetzt? #kratz

Beitrag von paddelboot-neu 05.03.10 - 16:26 Uhr

Durch situps geht kein Bauch weg!

Beitrag von pcp 08.03.10 - 10:10 Uhr

Nö, eher das Bauchfett, vorausgesetzt man führt sie richtig aus.

Beitrag von betty38 05.03.10 - 14:07 Uhr

naja, wo man/frau Fett zuerst einlagert, ist anlagebedingt, leider kann man auch nicht gezielt Fett an Bauch oder anderen gewünschten Stellen verlieren.

Du kannst lediglich Muskulatur aufbauen bzw. straffen. Dadurch wirkst zu natürlich wohlproportionierter...

wenn noch genügend Fett über der Muskulatur sitzt, sieht man diese natürlich nicht.

eigentlich hat jeder einen Waschbrettbauch, nur leider versteckt.

Du musst deine Energiebilanz verbessern: weniger zu dir nehmen, bestenfalls gesünder essen, mehr verbrauchen (Sport u. a.)...

lg betty

Beitrag von similia.similibus 05.03.10 - 15:29 Uhr

Ich habe das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Solltest du den ultimativen Tipp bekommen, der dann auch noch funktioniert, darf ich dich bitten, mich zu kontaktieren, damit ich den auch anwenden kann? *schiefgrinst*

LG
simsim

Beitrag von freyjasmami 06.03.10 - 00:47 Uhr

Joggen soll wahre Wunder im Bereich Bauch/Hüftfett vollbringen.
Ich finde aber auch das ein Hoolahoop-Reifen was bringt. Dadurch nimmst Du natürlich nicht rasant ab, aber es bringt zumindest wieder "Form" in die Sache.

Isst Du vllt. stressbedingt mehr Kohlenhydrate oder fettiger?
Trinkst Du deshalb vllt. auch weniger?

Sollten es wirklich Wassereinlagerungen sein, ist damit nicht zu spaßen.
Ne Blutabnahme beim Arzt dauert nicht lang und ist recht früh am morgen zu erledigen.

LG, Linda - seit der SS super viel Fett am Bauch, obwohl nur 7kg zugelegt und alles komplett wieder runter #heul

Beitrag von tanja177 05.07.11 - 12:57 Uhr

hallo,
also ich kenne das problem nur zu gut,ich habe vor 3 jahren nachts keine luft mehr bekommen und hatte echt angst zu sterben,bin dann am nächsten morgen zum arzt der mir dann blut abenommen hat und mir nach wenigen tagen sagte,dass ich eine schilddrüsen überfunktion habe... fand ich erstmal nicht sooooo schlimm da ich kurz vorher ein baby bekommen habe und dank schilddrüsen überfunktion erstmal satte 30 kilos abgenommen habe und dann auch schlanker als vor der schwangerschaft war!!! hatte dann meine 70 kilo bei 175cm größe also voll ok :))
so dann habe ich leier den arzt gewechelt durch umzug ging es nicht anders wegen der entfernung. dieser dummkopf hat mich dann umgestellt und mir andere tabletten gegeben und nu habe ich mal eben so innerhalb von 8 monaten 32 kilos zugenommen!!!! dachte zu anfang erst ich sei schwanger hab ja bei meiner tochter auch runde 30 kilos zugenommen :(( war aber nicht so habe zum glück vor 3 wochen nochmal den arzt gewechselt und wurde nun wieder richtig eingestellt (na zumindest hoffe ich es) naja meine ärztin meint jedenfalls wenn ich wieder in die überfunktion rutsche (der arzt vorher hatte mich in eine unterfunktion geschoben)müssten die kilos genau so schnell purzeln wie sie gekommen sind. hoffe das sie recht hat weil ich mich kaum noch raustraue so wie ich jetzt ausseh:(( sehe sehr sehr schwanger aus weil das meiste leider am bauch sitzt.#aerger falls jemand einen nettgemeinten tipp hat wie ich diesen bauch weg bekomme wäre es sehr nett wenn ihr was posten würdet. und ihr die immer alles besser wisst und das ja auf keinen fall sein kann das man einfach so,so viel zunimmt BEHALTET ES FÜR EUCH KANN SOLCHE DUMMEN SPRÜCHE NICHT MEHR HÖREN BZW LESEN!!!!!!!!!!!!