Mädchennamen-Wahl zwischen 2 Favoriten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety75 05.03.10 - 11:29 Uhr

Hallo, ich bräuchte bitte mal Eure Meinungen. Wir bekommen bald unser 2. Mädchen. Die erste Maus heißt Johanna.
Nun überlegen wir für die Zweite zwischen zwei Namen:
Theresa oder Antonia.

Was meint IHR??#liebdrueck

Beitrag von hardcorezicke 05.03.10 - 11:32 Uhr

huhu

wenn einen von den beiden namen dann antonia... :O)

LG

Beitrag von issy1 05.03.10 - 11:32 Uhr

Ich finde Theresa toll ... ;-)

Beitrag von ninche83 05.03.10 - 11:32 Uhr

Also, ich bin für Theresa! #ole

Beitrag von snoopy86 05.03.10 - 11:32 Uhr

#oleTheresa#ole

Beitrag von kathimarie 05.03.10 - 11:33 Uhr

... und noch eine Stimme für Theresa :-D

Beitrag von steffi-1985 05.03.10 - 11:34 Uhr

Hi.

Also von den beiden Namen find ich Theresa besser.

Lg Steffi

Beitrag von rosellina 05.03.10 - 11:34 Uhr

Theresa! Sehr schoen!

:-)

Beitrag von marewb 05.03.10 - 11:35 Uhr

Sind beide schön, aber mir gefällt Antonia ein kleines bisschen besser.
Mein Freund findet den Namen zu Bayrisch, drum ist er bei uns kein Thema mehr#schmoll

Wie gesagt, ich bin für

#ole Antonia #ole

Beitrag von sternchen.4 05.03.10 - 11:36 Uhr

Antonia ist ein sehr schönes Name aber auch gegen Theresa gibt es nichts auszusetzten #blume

Beitrag von christine_20 05.03.10 - 11:36 Uhr

#ole Theresa #ole

Beitrag von mondschein84 05.03.10 - 11:38 Uhr

Also ich finde auch Theresa schön.

Beitrag von claraa 05.03.10 - 11:46 Uhr

hi,
ich finde wenn Antonia schön, aber wie wers mit
Larissa ? ;-)

Johanna die erste und das zweite Larissa ist auch ein schöner alter Name.

lg

Beitrag von mama.4444 05.03.10 - 11:41 Uhr

Antonia#ole so heißt meine kleine Maus auch

Beitrag von ar-natur 05.03.10 - 11:42 Uhr

nicht das sie gehänselt wird mit

Mutter Theresa:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Beitrag von berry26 05.03.10 - 11:53 Uhr

Oder Antonia aus Tirol;-)

Beitrag von 19jasmin80 05.03.10 - 11:46 Uhr

Zu Johanna würde ich dann eine Theresa schön finden.
Zwei richtig schöne (alt-)deutsche Mädchennamen.

Beitrag von mutschki 05.03.10 - 11:47 Uhr

huhu

antonia eindeutig :-D

lg carolin

Beitrag von petitange 05.03.10 - 11:49 Uhr

Antonia finde ich schöner. Meine Tochter heisst Clara Johanna....

Beitrag von emilysmami 05.03.10 - 11:50 Uhr

Theresa heißt meine Oma. das wir unser 2-Name für die Maus. Als ersten Namen finde ich das zu altmodisch! Aber bei Antonia muss ich immer an diese Schlager-Tussi denken *lach*! Grüßle

Beitrag von berry26 05.03.10 - 11:54 Uhr

Eindeutig Theresa!!! #pro#pro#pro#pro#pro#pro
Passt auch besser zu Johanna.
Ist eine wirklich tolle Kombi!

LG

Judith

Beitrag von herrminchen 05.03.10 - 12:16 Uhr

Antonia ist viel viel viel schoener!

Kann man auch viel besser abkuerzen. Ich kenn eine Theresa die wird immer Tresen genannt, na Prost!

Beitrag von tm270275 05.03.10 - 12:51 Uhr

Antonia ist auch mein Favorit - wirds bei uns ein Mädchen, wird es eine Antonia Marie... na ja, ziemlich sicher jedenfalls ;-) lg tessa