Suche Tipp für ein Spielhäuschen für draußen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 05.03.10 - 11:35 Uhr

Hallo...

ich würde für meine Beiden gerne zu Ostern ein Spielhäuschen für den Garten schenken.

Auch ein 5-jähriger sollte noch reinpassen.

Plastik oder Holz?

Preis?

Welches?

Danke!

LG

Beitrag von steffi4178 05.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo,
wir haben ein relativ großes Spielhaus aus Holz gekauft. ist ca. 2 x 2 meter groß.
schau mal hier http://www.gartendiscounter.de/produktkatalog/mc-kindergarden/kinderspielhaeuser.html unsers heißt Norby. mein Mann hat dann noch ein gestell ca. 1,40 m hoch gebaut und da steht es jetzt drauf und wir haben noch eine Rutsche und schräge Leiter drangebaut. Das reicht super für Kinderpartys und auch Erwachsene können drin stehen.

lg
Steffi

Beitrag von schneckerl_1 05.03.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

wir haben seit gut 4 Jahren ein Spielhäuschen von Chicco. Es steht ungeschützt vor Wind, Wetter und Schnee und schaut noch top aus. Es ist total robust und stabil und für Kiga-Kinder gut geeignet. Meine Tochter ist 110 cm und paßt gut rein :-)
Es hat einen integrierten Tisch, ein Telefon.
Sehr zu empfehlen. Hat neu damals um die 200 Euro gekostet.

LG

Beitrag von schneckerl_1 05.03.10 - 19:19 Uhr

P.S. es ist aus Kunststoff

Beitrag von .nefur. 05.03.10 - 21:38 Uhr

Ich habe eines im Aldi-Süd-Prospekt. Mit Sandkasten.

LG

Beitrag von .nefur. 05.03.10 - 21:39 Uhr

Das Wort "gesehen" müsst an geeigneter Stelle noch eingesetzt werden.