@Augustis:Schwache Blase, Ihr auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole2012 05.03.10 - 11:40 Uhr

Huhu Ihr Augustis (natürlich auch alle anderen),

ich hoffe es geht Euch allen gut...

Sagt mal, habt Ihr auch manchmal das Gefühl das Eure Zwerge ein bißchen auf der Blase liegen? Ich bemerke das schon seit ein paar Wochen das ich mich "nass" anfühle (nicht nur beim Husten oder lachen) und es riecht auch unangenehm nach Urin (sorry #hicks) Außerdem kann ich nicht lange einhalten und muß öfter zur Toilette als vorher und ich denke die Blase ist bestimmt randvoll, aber dann kommt nur wenig.

Bei meiner Tochter war ich erst zum Ende der SS "undicht". Wenn meine Tochter mal wieder Trampolin auf meiner Blase gesprungen ist.

Meint Ihr es kommt davon je nachdem wie der Zwerg gerade liegt das er/sie dann doch ein wenig auf die Blase drückt.

Sorry, für die genauen Beschreibungen. Ausscheidungen sind ja nicht gerade ein tolles Thema. Aber ich kenne das von meiner 1. SS gar nicht, bzw. nicht so früh.

LG

Nicole 18.SSW

Beitrag von binecz 05.03.10 - 11:47 Uhr

Also ich bin auch seit ein paar Tagen dauerfeucht, aber das ist definitiv kein Urin.
Aber wenn es jetzt schon so auf der Blase liegt, das wäre echt übel. Ist ja doch noch ziemlich klein!

Beitrag von pia2108 05.03.10 - 11:48 Uhr

Hi!
Ja, bei mir ist das ganz genauso!
Hab manchmal das Gefühl gleich zu platzen und dann kommen grad ein paar Tropfen... Hab auch schon gedacht, "so früh kann das doch nicht schon sein, oder?"
Wollte am Dienstag mal meinen Arzt fragen, ob es normal ist (nächster Termin)
Vielleicht gibts dann auch ein Outing... Wäre ja toll!!!
Lg Pia 16.SSW

Beitrag von nicole2012 05.03.10 - 12:36 Uhr

Dann drück ich mal die Daumen für ein Outing. Unser zwerg hat sich nicht zwischen die beine schauen lassen #schmoll

Ich werd auch mal meine FÄ drauf ansprechen. Hab ja immer Beckenbodentraining gemacht, nur jetzt in der SS nicht. Vielleicht liegt es wirklich da dran...

#blume für Eure Antworten

Beitrag von rosellina 05.03.10 - 11:49 Uhr

Kann schon sein, dass bei der 2. SS der Beckenboden nicht mehr so fit ist wie bei der ersten.
Ich hatte es in der 1. SS gar nicht, jetzt ist es mir in der 26. SSW einmal beim Niesen passiert.

Mach auf jeden Fall Beckenbodengymnastik! Ist ungeheuer wichtig auf fuer nach der Geburt, willst ja nicht fuer den Rest Deines Lebens mit Inkontinenz zu kaempfen haben...!

Gruss,
rosellina

Beitrag von nadi-25 05.03.10 - 11:51 Uhr

huhu!!!

ooo ja.....ich hab voll oft das gefühl ich müsse total dringend auf klo, und muss viel pipi machen! aber dann kommen nur ein paar tropfen....
ich denke schon das das baby schon auf der blase liegen kann!!!

Lg nadi + würmchen 16ssw